• 13.05.2024, 09:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laufwerksbuchstaben ändern?

Sonntag, 26. Januar 2003, 10:37

Morgen Leutz,

ist es möglich die Luafwerksbuchstaben von Festplatten und Optischen Laufwerken zu ändern/tauschen? Auf Festplattenlaufwerk C hab ich Windows installiert. Dann kommen CD-Brenner + DVD Laufwerk und dann erst meine 2. Festplatten Partition. Und ich möchte halt, dass meine 2. Festplatten Partition D: und nicht F: heisst.

MfG
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

Re: Laufwerksbuchstaben ändern?

Sonntag, 26. Januar 2003, 10:57

Die kannste im Gerätemanager zuweisen (unter "Eigenschaften").

Re: Laufwerksbuchstaben ändern?

Sonntag, 26. Januar 2003, 15:09

Was für ein OS hast Du überhaupt?

Bei 2K und XP gehst Du in die Verwaltung (rechtsklick auf Arbeitsplatz und dann Verwalten).
Danach auf Datenträgerverwaltung.
Dann nimmst Du das Laufwerk das Du ändern willst und klickst wieder rechts.
Darauf erscheint ein Eintrag im Menü der da lautet "Laufwerksbuchstaben und-pfade ändern...".
Nun kannst Du nach Herzenslust verstellen.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Laufwerksbuchstaben ändern?

Montag, 27. Januar 2003, 11:35

Wenn du auf deinem F: nur Daten liegen hast, sollte es kein Problem sein. Die Probs kommen dann, wenn du auf F: Progs installiert hast. Dann empfehle ich dir, die Änderung mit Partition Magic (8) zu machen (DriveMapper).
BMW 320d (E46)