ok danke für den link.
.. aber es hat sich erledigt.
Ich hab jetzt an dem anderen PC (der wohl über 32GB konnte) die erste spur (alle sektoren + köpfe) mit dem diskedit mit nullen gefüllt.
Danach ging erstmal gar nix mehr.
Dann hab ich das möglichst neueste ghost benutzt und ne andere ghost absicherung reingemacht.
Und auf einmal ließ sich der ontrack (irgendein EZ-Drive Ontrack) wieder problemlos installieren.
Der 32GB Jumper war wärend dieser prozeduren runter (also ohn begrenzung). danach hab ich den jumper draufgesteckt und der ontrack erkannte - siehe da - die festplatte trotz des 32GB begrenzungsjumpers und im bios mit 32GB sie im ontrack selber als 40GB platte.
und von da an ging sie auch wieder mit 40GB statt 32GB an dem computer, wo er ohne begrenzungs-jumper nicht starten mag.
Es sei natürlich jetzt dahingestellt, ob die festplatte auch wieder gegangen wäre, wenn ich das mit dem ghost gemacht hätte an dem "über 32GB"-computer, und die nullen nicht reingemacht hätte.
Aber man sollte in so einem fall dann wohl das mit dem ghost ausprobieren an einem "über 32GB"-computer und wenns dann immer noch nciht geht das mit den null-stellen.
jetzt natürlich noch einen kleinen schluß-kommentar den ich mir nicht verkneifen konnte

:
Das aber auch wirklich alles immer schwer sein muß.
jetzt hat die festplatte endlich eins in die fresse gekriegt. den ontrack ins maul gestopft. damals war schonmal so eine blöde festplatte so ontrack-feindlich geworden, nur da hatten wir den ontrack nicht wieder drauf gekriegt.
Der festplatte eins ins maul gestopft

yeah yeah.. !!
damals habe ich mal 1,5 Jahre gebraucht, um einer freundin den "ontrack" ins maul zu stopfen aber es hat auch geklappt. letztendlich hat sie doch ruhe gegeben.
Und jetzt hat die blöde böde festplatte auch endlich ruhe gegeben. ahahahachachacaaa ist das witztig!!!

))
endlich ruhe!!!
das war die festplatte von meine vater. aber ich kenne den ja:
Immer wenn ich keine zeit hab nervt er mit dem ontrack und wenn ich es dann ausprobieren will, hat er keine lust mehr, es zu testen.
und wenn ich es dann testen will, sind alle daten auf der platte pfutsch und ich kann nicht ruhe geben und am ende muß ich doch aufhören weil mein vater keine lust mehr hat und die daten sind auf der platte trotzdem pfutsch.
Denkt ihr, ich will ne freundin mit 512MB begrenzung fahren? oder mit 8GB begrenzung? oder mit 32GB begrenzung??
und ne festplatte bestimmt auch nicht!!!
und wenn sie nicht ruhe gibt kommt der hammer drauf!!!
aber jetzt gibt sie ruhe die blöde festplatte!!!
SO ! Ende of Kommentar.
(Den kommentar konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen!)
Und natürlich das Bios tranlation shema anmachen votr dem lesen!