• 13.05.2024, 16:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DX9 / Cat 3 VS. DX8.1 / Cat 2.5 bei Radeon 8500

Dienstag, 28. Januar 2003, 15:28

Hi,
bekomm die nächsten Tage meine erste ATI, ne Radeon 8500@310/310 (bin nur gelegenheitszocker) ;)
welchen treiber soll ich nehmen?
Bringt DirectX9 jetzt eigentlich irgentwelche Vorteile bei DirectX8.1 Karten oder nich?
Danke schonmal ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Cat 2.5 bei radeon 8500?

Dienstag, 28. Januar 2003, 15:36

http://www.computerbase.de/article.php?id=164&page=1#vorwort
hmm ATI scheint ja nicht grad nen Überflieger programmiert zu haben :P
Was ist denn mit den Omega-Treibern, die im fazit erwähnt werden?

MIB wo bist du? ;D
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Cat 2.5 bei radeon 8500?

Dienstag, 28. Januar 2003, 15:55

Du hast mehrere Treiber zu auswahl:

1. Cat3a (WHQL Treiber auf CAT3 basis.. 2 Komponenten für DX9)
2. Cat3 (CAT3 Treiber... 1 Komponente für DX9)
3. Cat3 OMEGA (OMEGA Treiber auf CAT3... 1 Komponente für DX9)

Nim den mit dem du am besten Klar kommst... der Omega macht bei mir leider Props wenn ich den AGP8X per SmarGard auf AGP4X drossle...

Der Cat3a hat leider einige M$ Funktionen verpasst bekommen...

Beim nomrlaen Cat3 Treiber muss manchmal der TV-Out erst in der Regestry aktivirt werden zudem gibt es einen für die R300 Karten und einen für alle die Darunter liegen...
A sinking ship is still a ship!

Re: Cat 2.5 bei radeon 8500?

Dienstag, 28. Januar 2003, 16:15

Hmm also du meinst ich soll DX9 und einen der Cat3 installieren, aber was bringt mir DX9 dann?
Wäre DX8.1 und Cat2.5 nicht sinnvoller? Zumal ich ja eh "nur" ne Radeon 8500 hab.
Zudem liefert der Cat3 bei OpenGL laut dem test oben ja ÜBELSTE Ergebnisse ab......
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Cat 2.5 bei radeon 8500?

Dienstag, 28. Januar 2003, 17:12

Von schlechten ergebnissen unter OpenGL weiß ich nix...

Wie gesagt probier alle Cat3er durch... was älteres würd ich ned nemen... (wo kämen wa denn da hin?)

DX9 bringt @ time keine veränderungen...
A sinking ship is still a ship!

Re: Cat 2.5 bei radeon 8500?

Dienstag, 28. Januar 2003, 17:23

Zitat von »Man_In_Blue«

Von schlechten ergebnissen unter OpenGL weiß ich nix...


Schau doch mal den Test oben an: Cat 2.5 gegen Cat 3 ;)

Zitat


DX9 bringt @ time keine veränderungen...

genau darum geht´s mir ja! DX9 bringt anscheinend nix, weshalb sollte ich´s dann installieren, die Radeon 8500 unterstützt´s ja au net. und die Cat 3 gehen doch nur für DX9 oder?
Jetzt sag mir halt warum ich net DX8.1 und die Cat 2.5 nehmen soll, dann mach ich´s doch auch. ;D lol
Ne mal im Ernst eigentlich spricht doch nix für DX9 und Cat 3 oder?
Weil´s neuer is zählt net! ;D

Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: DX9 / Cat 3 VS. DX8.1 / Cat 2.5 bei Radeon 850

Mittwoch, 29. Januar 2003, 16:21

Also spetestens wennd ie ersten DX9 Games kommen wirst du beides brauchen...

Aber was cih als wichtig erachte ist dasd ie Cat3 Treiber einfach aktueller sind... für Karten mit dem R300 auf JEDEN FALL zu empfelen... bei den älteren KArten musstes halt ausprobiren.
A sinking ship is still a ship!