• 16.05.2024, 03:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BattleCom Server Autostart

Freitag, 31. Januar 2003, 15:24

Für unsere kleine Spielegemeinschaft haben wir uns jetzt nen eigenen kleinen GameServer eingerichtet, der sowohl auf LANs als auch übers Internet unsere Spiele hostet. Seit kurzem läuft darauf auch die neuste Serverversion von BattleCom.
Da der Server natürlich aber ohne Montitor betrieben wird, muss man sich auch den PC immer erst Remote-einloggen, bevor man BattleCom starten kann.
Meine Idee wäre also, das Programm einfach mit in den Autostart einzubinden, doch da gibts leider ein kleines Problem: Die Software würde dann beim Hochfahren zwar starten, aber ein Voiceserver wird nicht aufgemacht, da dieser erst durch drücken den entsprechenden Buttons gestartet wird.

Wie kann man das denn einstellen, dass der Server automatisch beim Hochfahren auch eine BattleCom Session hostet ??

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-/

Ciao,
Cricket

Re: BattleCom Server Autostart

Freitag, 31. Januar 2003, 15:35

ich würde an eurer stelle teamspeak nehmen, das is besser (find ich ;D)
da gibts dann auch nen server, wo man nicht noch extra was clicken muss ;)

Re: BattleCom Server Autostart

Freitag, 31. Januar 2003, 15:47

Zitat von »ElBarto«

ich würde an eurer stelle teamspeak nehmen, das is besser (find ich ;D)
da gibts dann auch nen server, wo man nicht noch extra was clicken muss ;)


TeamSpeak ham wir auch schon ausprobiert, aber die Quali ist bei BattleCom ohne Zweifel besser ;)

Ciao,
Cricket

Re: BattleCom Server Autostart

Freitag, 31. Januar 2003, 15:52

nein, die quali is bei ts besser, ganz klar :P

Re: BattleCom Server Autostart

Freitag, 31. Januar 2003, 15:57

Zitat von »ElBarto«

nein, die quali is bei ts besser, ganz klar :P


Wir hatten bei TS immer so ein komisches Rauschen im Hintergrund :-/

Ciao,
Cricket