• 28.04.2024, 16:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Radeon Temp auslesen

Montag, 20. Januar 2003, 19:42

Mit welchem Programm kann ich die Temperatur meiner Radeon 9700 Pro auslesen? Und kann ich die dann auch beim Motherboardmonitor anzeigen lassen?

Re: Radeon Temp auslesen

Montag, 20. Januar 2003, 20:32

Mensch. Wenn ich sage ich arbeite dran dann heißt das, das ich noch dran arbeite!

Also teoretisch MÜSSEN die KArten eine Tempdiode haben...

Denn mit dem gigabyte V-Tuner kann man die Temps der MAYAII Karten auslesen obwohl Gigabyte 100% in Ati referenz gebaut hat (einzige ausname sind die RamKühler...)

vollglich müsste das auch bei anderen R300 KArten möglich sein... aber leider kann ich den V-Tuner nirgends zum downloaden fienden...

Selbst wenn man das Ding hätte müsste man wohl noch nen kleinen Bios mod machen bis das alles richtig funtzt...

so und nu lass mich weiter suchen ;)
A sinking ship is still a ship!

Re: Radeon Temp auslesen

Montag, 20. Januar 2003, 22:13

samma mib haben die sapphire r 9500er radeons 128 mb ne temp diode oder sensor?
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Radeon Temp auslesen

Montag, 20. Januar 2003, 22:15

LOL

hab ich doch gerade erklärt.

Wahrscheinlich...
A sinking ship is still a ship!

Re: Radeon Temp auslesen

Montag, 20. Januar 2003, 22:34

ich weis aba leider nich was MAYAII Karden sind *g*

BTW: weißt du genaueres überdiese spyware im cat3a?
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Radeon Temp auslesen

Montag, 20. Januar 2003, 22:53

Zitat von »Cebalis«

BTW: weißt du genaueres überdiese spyware im cat3a?


Ja. (inofiziell heißt es) ATi musste den einbaun sonst hätte M$ auf die Cat3er kein WHQL gegeben... :( aber ich halte das für Harmloser als getan wird...

Mein Tipp: Nim die "alten" Cat3er... die sind sonst 1:1 identisch...

Ich denke ATi wird da wieder "umdenken" und in Zukunft auf WHQL verzichten oder ne 2. Treibereihe starten...


Du weißt ned was ne MAYAII ist? SCHÄME DIR! Das sind die R300 Karten von gigabyte!
A sinking ship is still a ship!

Re: Radeon Temp auslesen

Montag, 20. Januar 2003, 23:09

Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: Radeon Temp auslesen

Montag, 20. Januar 2003, 23:41

THX

Werd mal gucken was sich da machen lässt...
A sinking ship is still a ship!

Re: Radeon Temp auslesen

Dienstag, 21. Januar 2003, 00:05

*g*

V-Tuner installirt... reboot... starte v-Tuner... BLuescreen ;D

Hab ich mir fast gedacht... und da nen "normales" Gigabyte Bios auf den nicht Gigabyte KArten ned funtzt werd ich die tage mal was basteln ;)
A sinking ship is still a ship!

Re: Radeon Temp auslesen

Dienstag, 21. Januar 2003, 00:10

wenns hinhaun' würde - das wär mal was :D
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: Radeon Temp auslesen

Dienstag, 21. Januar 2003, 00:20

Stimmt...

aber bei meinem Glück kann das eigentlich gar ned sein...
A sinking ship is still a ship!

Re: Radeon Temp auslesen

Dienstag, 21. Januar 2003, 15:06

Na super....da kann ich mich ja wieder auf was gefasst machen.... "Looniiii HILFÄÄÄÄÄ!" ;D ;D
Gruß, Loni

Re: Radeon Temp auslesen

Dienstag, 21. Januar 2003, 15:38

whql is das nich son dummes microdoof zertifikat? wofür genau braucht man das eigentlich? damit beim treiber installen nicht diese plöde meldung kommt (wenn man sie eh noch nicht deaktiviert hat) ?????

::)


MAYAII, aso ja hab ich mal irgendwo gelesen glaub ich, .....
ich hab halt nicht viel geld und dann muss ich die teuren marken karten ja auch wohl nicht kennen.... *g*


öhm alter cat3? sorry ich hatte nur kurz und das auch zum ersten mal im leben ne ati karte und hab 0 überblick über die treiber etc.......

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Radeon Temp auslesen

Dienstag, 21. Januar 2003, 17:18

Cat = Catalyst... ist wie der Deto bei NV...

Der CAt3 ist der neuste im bunde... der Cat3a ist halt der Cat3 MIT M$ Zertifikat...


So... Also das mit den temps geht bei E300 KArten im Ati referenc Design NICHT... die haben leider keine Tempdioden oÄ. ...
A sinking ship is still a ship!

Re: Radeon Temp auslesen

Dienstag, 21. Januar 2003, 17:38

ati referenz design auch = sapphire 128 mb 9500 ja?

(deswegen scheint man die ja auch so schön modden zu können, das mach ich bald sobald die da sind *freu*)
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Radeon Temp auslesen

Dienstag, 21. Januar 2003, 19:23

Aber sag mal bescheid wenn du was mit TempDiode findest ok
MFG an MIBund alle andern Rachus
3D Prophet 9700 Pro AMD Athlon XP-M 2600+ @ 2200Mhz 450 Watt Be Quiet Colorline 2x Hitachi Deskstar 160GB 7200 u/Min Sata in Raid 0 2x 512MB TwinMos Twister Premium Speed Asus A7N8X Deluxe

Re: Radeon Temp auslesen

Dienstag, 21. Januar 2003, 20:10

Warnung an euch... Sapp baut ihre R9500 128 MB neuerdings auf R9500Pro Plantinen... da ist dann nix mehr mit 256 Bit Interface...
A sinking ship is still a ship!

Re: Radeon Temp auslesen

Dienstag, 21. Januar 2003, 20:43

gut so. wir wollen ja nicht, dass die firma zu macht. :D
Gruß, Micha.

Re: Radeon Temp auslesen

Dienstag, 21. Januar 2003, 20:47

He he...

Wusstet ihr eigentlich das ati durch diese Modding geschicjte so gut wie keine verlusste gemacht hat? Es sind die GraKa Hersteller die Props bekommen... zwar baut ati auch nen paar Kartena ber daran verdienen die kaum was...

Hab hier ganz nebenbei ne R9500Pro von sap... da ist nen Wiederstand mit Switch drauf... VCore Mod auf tastendruck... 8)

Goil oder?
A sinking ship is still a ship!

Re: Radeon Temp auslesen

Mittwoch, 22. Januar 2003, 20:07

Also ich hab ja die Gigabyte Radeon, aber wo soll ich denn da die Temp auslesen können? Hab den V-Tuner installiert, find aber keine exe von. Und ist der nicht nur dazu da das man dann auf dem Rechner Fernsehen kann?