• 27.04.2024, 16:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MDKeil

Senior Member

Monitorfrequenz in Spielen erhöhen..

Sonntag, 2. Februar 2003, 12:19

Ich habe das Problem, das in Spielen der Monitor nu mit 60 Hz läuft, würde die Frequenz aber gerne erhöhen, bzw. soll die Frequenz vom Desktop übernommen werden.. Gibt es da irgenwelche Möglichkeiten?

Habe ne Radeon 9500.

MDKeil

Re: Monitorfrequenz in Soielen erhöhen..

Sonntag, 2. Februar 2003, 14:55

da gibts tools für, ich empfehle dir refreshforce, such einfach mal bei google danach, bin grad zu faul das für dich zu machen ;D
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

moe

Senior Member

Re: Monitorfrequenz in Spielen erhöhen..

Sonntag, 2. Februar 2003, 16:34

oder du fummelst ein bisschen in der registry rum.....

HKEY_LOCALMACHINE - SYSTEM - CurrentControlSet - Control - Class

da sind sämtliche hardwareschlüssel... unter anderem deine monitore... anklicken... wieder viele neue schlüssel. such da den letzten eintrag deines monitors wo die typenbezeichung dran steht. (rechts siehst du entweder standard moni oder eben die aufgeführte typenbezeichnung).... dann auf MODES... bei mode1 erscheinen zahlen (Bsp. 30.0-96.0,50.0-160.0,+,+). die 50 steht für die hertz zahl des monitors. gib dort die hertz zahl ein, die du benötigst. nach nem neustart zeigt der monitor alles NUR noch mit diesem wert an. das einzige problem ist halt, dass der wert fest ist und auflösungen, die mit dieser speziellen hertzzahl nicht laufen auch nicht angewählt werden können. aber das kannst du ja jederzeit wieder ändern. nur eben umständlicherweise mit neustart.

MDKeil

Senior Member

Re: Monitorfrequenz in Spielen erhöhen..

Sonntag, 2. Februar 2003, 17:30

thxs @ AzMoDaN

habe es mit refreshforce hinbekommen.. ;D

MDKeil

Re: Monitorfrequenz in Spielen erhöhen..

Montag, 3. Februar 2003, 02:50

@mdkeil: np :)

@moe: soweit ich weiss macht refreshforce genau das und das per knopfdruck, also wieso umständlich wenns auch leicht geht? *g*
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

moe

Senior Member

Re: Monitorfrequenz in Spielen erhöhen..

Montag, 3. Februar 2003, 09:26

ja... stimmt. ich dachte nur, wenn man weiss, was so ein programm macht, wäre es vielleicht sinnvoller? ausserdem isses immer schöner, eigenständig etwas verändert zu haben, ohne hilfeprogramme anwenden zu müssen.

aber du hast schon recht!

greetz

Re: Monitorfrequenz in Spielen erhöhen..

Montag, 3. Februar 2003, 11:08

Zitat von »moe«

aber du hast schon recht!


und du auch :)
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram