• 20.07.2025, 18:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

moe

Senior Member

gscheide software für audigy IR

Montag, 3. Februar 2003, 08:58

moin,

hab da ne fernbedienung für die creative audigy live... soweit so gut. aber die software dazu ist in meinen augen bullshied hoch 10.
eigentlich möchte ich nur winamp damit steuern können, der rest wäre nicht so tragisch...

nu meine frage. gibt es irgend was für die fernbedienung, wo frei programmierbar ist? also programm und funktion frei wählbar, oder eben nur für winamp... würde auch reichen.

danke schonma für tipps :)

gruß
moe

moe

Senior Member

Re: gscheide software für audigy IR

Dienstag, 4. Februar 2003, 15:50

*schieb*
ein letzter versuch, dann nerv ich nich mehr.... hat keiner nen tipp oder so?

crushcoder

God

Dienstag, 4. Februar 2003, 16:06

guck mal hier:
http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1043782548

da gehts zwar mehr um die hardware, aber unter den links gibts auch die software dazu.

da ich keine audigy habe, kann ich nicht sagen welches davon damit funktioniert, musst du halt ausprobieren bzw die webseiten dazu durchstöbern.

ich benutz girder, das hat plug-ins für verschiedene empfänger, vielleicht ist ja auch einer für die audigy dabei.

winamp sollten alle programme steuern können, ist ja die killer-applikation für ne ir-fb.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

moe

Senior Member

Dienstag, 4. Februar 2003, 18:02

hi,

... hab ich gleich mal getestet. leider funktioniert das nur mit seperaten empfängern.
naja... wie es aussieht, muss ich wohl mit der etwas umständlichen software von creative zurecht kommen.
was solls... ist nicht weiter tragisch.

dank dir auf jeden fall für den tipp :)

gruß

crushcoder

God

Mittwoch, 5. Februar 2003, 01:20

Hier:
http://www.girder.nl/plugins.php
gibt für girder ein plugin namens "Creative Remotes":

"This plugin enables the owners of the Creative RM-900 (Bundled with the SB Live!Drive IR, Platinum 5.1 kit and Audigy) and Creative iR2000 (Bundled with the 52x iNFRA CD-Drive) to use the remote with Girder."
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

moe

Senior Member

Mittwoch, 5. Februar 2003, 07:39

kuuuuhl... :o dank dir vielmals ;D
und ich such und such..... endlich hat das ding nen sinn und liegt nich stur in einer schublade!

Wurzelsepp

God

Mittwoch, 5. Februar 2003, 13:28

Juhu! Jetzt hab ich auch was für meine WinTV Karte!!! ;D

Texx

Full Member

Mittwoch, 5. Februar 2003, 16:59

Zitat von »Wurzelsepp«

Juhu! Jetzt hab ich auch was für meine WinTV Karte!!!  ;D

Ein Blick auf die Haupage-Seite hätte genügt und du hättest ein Tool gefunden, das sogar vom Hersteller empfohlen wird!

gruß, Texx
We'll never stop living this way!