Ein Kollege von mir hat folgendes Problem: Er will eine neue Netzwerkkarte installieren, was aber nicht geht. Bei der Treiberinstallation bricht das Setup immer ab. Die Karte wird aber korrekt erkannt. Mainboardtreiber sind auch alle installiert. Einer ne Idee dazu?
Er hat ein System mit Celeron und Windows 2000 ohne Servicepack. Die Netzwerkkarte ist eine auf Realtec-Basis. Ich muß mal noch ein paar Infos aus ihm rausquetschen. Reicht euch das erstmal oder braucht ihr noch mehr?
CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..."
"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy
Nee, da ist ne CD dabei gewesen. Mich wundert es bloß, daß die Karte im Gerätemanager korrekt erkannt wird, sich aber die Software nicht installieren läßt. Mit Standard-Treibern hat er es auch schon probiert, nix...
CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..."
Aber ja, im Gerätemanager steht das Ausrufezeichen. Ist aber auch kein Wunder, da die Software fehlt...
Mit Software meine ich die Treiber für die Netzwerkkarte.
CU
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200
p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern
bilder unter www.kampfhase.com
Sooo, ich fasse mal zusammen:
Die Treiber lassen sich nicht installieren. Setup bricht mit der Fehlermeldung ab "Während der installation ist ein Fehler aufgetreten. Die Daten sind ungültig". Es wurden schon alle Steckplätze durchprobiert. Die Karte wird von Windows korrekt als Realtek-basierend erkannt. Die Karte selber ist eine KTI KF-310 Rev.C mit Realtek RTL 8139 Chipsatz. OS ist Win2000 Pro ohne SP. Das System wird von einem Celeron 1100 befeuert.
Und nun? ;D
CU