• 03.11.2025, 05:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

GMonCh

unregistriert

PC Sicher vor Zugriffen !?! Wichtig !!

Freitag, 7. Februar 2003, 00:49

Also es sieht so aus : Meine Freundin hat nen dummen Bruder :D Der geht immer an Ihren PC um da online sein zu können. Wir wollen das aber verhindern. Nundie grosse Frage .... WIE =?!=

Gibt es eine Art Software, die sich vor das OS schaltet, wie ein Bottmanager quasi, mit der eine PW abfrage möglich ist ?!

Bios PW knackt er immer ... stört den gar nicht ....

OS ist Win98SE ... und wir können NICHT mal eben das System neu aufsetzen mit XP oder 2K, da sie den Kasten für die Uni dringend brauch!!

HELP PLZ ;)

seaslug

Senior Member

Re: PC Sicher vor Zugriffen !?! Wichtig !!

Freitag, 7. Februar 2003, 01:17

hi,

mach doch das rechnergehäuse verschließbar (es gibt so kits für kleine vorhängeschlösser), und bau für die power-on-leitung einen schlüsselschalter ein.

gruß seaslug

Eikman

Moderator

Freitag, 7. Februar 2003, 03:21

das würd ich auch mal sagen
oder aber du nimmst ein programm das dein windows abschliesst, ich hab so eins von data becker, ist ganz fein das teil, hat bestimmt auch lücken, aber es reicht...
wenn du lieb fragst schau ich mal wie das heisst *g*

AzMoDaN

Full Member

Freitag, 7. Februar 2003, 05:03

wie wärs einfach mit: das passwort für die dfü-verbindung nicht speichern? dann ist schluss mit umsonst surfen :)

ansonsten gibts da tools für wie eikman sagte

zb PC Lockup

das ist shareware also kannst du erstmal ausprobieren ob es ihn aufhält bevor du was kaufst :)
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Eikman

Moderator

Freitag, 7. Februar 2003, 09:50

jaja, da hatte der eikman mal wieder recht LOL

Texx

Full Member

Freitag, 7. Februar 2003, 13:56

Wie wäre es mit Strom- und Telefonkabel abziehen?

Oder gleich 2k/XP drauf, dann kommt er nur mit Password drauf! Dann noch ein Fingerabdruck-Sensor kaufen und sicher ist das ganze! (Sorry, hab nicht gesehn, das neuinst nicht geht! Aber wieso, dat dauert doch nur 3h incl. Office)

Als alternative funktiniert auch, einfach anzudrohen ihm die Finger abzuhacken! Dann bei der gelegenheit, rein zufällig ein Schlachtermesser in der Hand halten... Das wirkt! ;D
We'll never stop living this way!

Eikman

Moderator

Freitag, 7. Februar 2003, 14:33

los, schenk mir mal wer nen fingerabdrucksensor bitte, sowas will ich haben :)
wo gibs sowas für sagen wir mal 20€, die würd ich dafür hergeben *g*

Heimwerkerking

God

Freitag, 7. Februar 2003, 17:38

@ Eik
Guck mal im Conrad Katalog. Da gab es sowas. War allerdings anstelle eines Crollrädchens in einer Maus integriert der Sensor.
War aber auch nicht wirklich teuer (unter deinen 20€)

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Texx

Full Member

Freitag, 7. Februar 2003, 18:06

@Eikman

Da ich es ja im Offtoppic-forum nicht mehr posten kann:

Aufmüpfigen Hamstern droht das hier: http://www.joecartoon.com/pages/microgerbil

*hehe*

Ansonsten: Ich glaube nicht, das dieses Teil, das es übrigens auch im Real (Supermarkt) gibt, wirklich was taugt!
We'll never stop living this way!

easytune

Full Member

Freitag, 7. Februar 2003, 18:15

man kann diese billigen sensoren sehr leicht austricksen....aber obs n kleiner bruder auch schafft sei mal dahingestellt ;D

GMonCh

unregistriert

Freitag, 7. Februar 2003, 23:04

Naja ich hab ja nicht von einem kleinen Bruder geredet ... und "dumm" in dem sinne ist er auch nicht. Son Zeug wie Bios Passwort und eventuell Schloss oder ähnliches knackt der ohne probleme. Die einzige Methode wäre halt Win2k/ XP oder halt ein Programm. Neuinstall in 3h würde gehen wenn man GENAU weiss was drauf soll. Aber wer weiss sowas schon bei einem Frauen-PC :p

Wäre alos ganz toll ein paar Software Methoden zu erfahren.

thx