• 17.07.2025, 01:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Wurzelsepp

God

APIC/PIC? ODer so...

Sonntag, 9. Februar 2003, 21:19

Was ist das? Im BIOS kann ich eintellen zwischen APIC/PIC. Was mcht dasß Wozu isses da? Was soll ich tun?

Mburg

Full Member

Re: APIC/PIC? ODer so...

Sonntag, 9. Februar 2003, 21:32

Zitat von »Wurzelsepp«

Was ist das? Im BIOS kann ich eintellen zwischen APIC/PIC. Was mcht dasß Wozu isses da? Was soll ich tun?

Falls Du w2k oder xp hast und Deine Hardware nicht zu alt
ist, dann APIC einschalten.
APIC = Advanced Progammabel Interrupt Controller

Hier steht mehr:
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/irq/index4.php
AMD 5600x ; Inno3D GTX1080 8GB ;MSI X570 Gaming Plus

Wurzelsepp

God

Sonntag, 9. Februar 2003, 21:34

Ich bedanke mich für diese Antwort! ;D

Greez, Wurzelsepp

BenniG

Full Member

Sonntag, 9. Februar 2003, 23:39

Kommt aber immer auf Board an!! Mein AT7 von abit konnte das auch nicht richtig, sobald APIC eingeschaltet war war das system instabil ohne ende, angeblich sollte ein neues bios helfen, aber das hats nicht! Weiß nicht, ob die ganz neue biosversion jetzt funktioniert, hab keine lust winxp neu zu installen..

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 9. Februar 2003, 23:49

Mal ne Frage dazu: Ich hab WinXP Pro und ein Asus A7N8X nForce2. Manchmal bleibt WinXP einfach stehen, vorzugsweise wenn ich vergessen habe, die Lüfter einzuschalten. Bei ca. 43° friert Windows einfach ein. Oder USB-Geräte verweigern einfach den Dienst. Kann das mit APIC zusammenhängen?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

spekulatius

Junior Member

Montag, 10. Februar 2003, 18:07

@mdk:
hängt es. apic controller werden normalerweise auf multi-cpu-boards benutzt damit die jungs sich die interrupts teilen können und nicht versuchen, sich darum zu kloppen. ich habe selbst ein dualsystem, da bringt es was, denn ohne aktiviertem apic schmiert mir die box ab, beim single-system mach ich es aus, und das freut sich dann auch mehr.

..::spekulatius::..