• 09.07.2025, 02:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Grundlegendes Problem mit Netzwerkverbindung

Dienstag, 11. Februar 2003, 02:47

Mahlzeit!

Der Schlepptop von meinem Kollegen hat diesmal ein schwerwiegendes Problem. Sämtliche Versuche, sich mit mir über ein gecrosstes Kabel zu verbinden, schlugen fehl. Selbst der Ping auf die eigene IP brachte nur folgende Fehlermeldung: "Übertragung fehlgeschlagen. Fehlercode 65." Hat einer von euch ne Ahnung, was das bedeutet? Wir haben echt schon so alles durchprobiert...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

moe

Senior Member

Re: Grundlegendes Problem mit Netzwerkverbindung

Dienstag, 11. Februar 2003, 03:14

ich kann dir leider nur sagen, was der fehlercode 65 bedeutet... nämlich --> der netzwerkzugriff wurde verweigert ???
ich glaub, ich brauch dir jetzt nicht aufzuzählen, auf was du zu achten hast...
manchmal sind die rechner aber so doof und finden sich erst nach dem x-ten mal. das einzige, was ich euch raten kann ist, den ganzen schnägges raus schmeissen, die rechner runterfahren (nicht neustarten), kurz warten und alles nochmal zu konfigurieren.

Chewy

Moderator

Dienstag, 11. Februar 2003, 13:16

TCP/IP Protokoll (!!) deinstallieren. Netzwerkkarte rauswerfen. Neu booten. Hardware neu installieren. TCP/IP neu hinzufügen....

das sollte es gewesen sein.

Falls nicht wärs lustig wenn in deinem rechner ne 100er Karte und im Schlepptop nur ne 10er steckt ;D....

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 11. Februar 2003, 13:24

Scherzbold! Wie soll ich aus nem Notebook die Netzwerkkarte ausbauen? ??? ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Chewy

Moderator

Dienstag, 11. Februar 2003, 13:26

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Scherzbold! Wie soll ich aus nem Notebook die Netwerkkarte ausbauen? ??? ;D

CU

wooooo hab ich gesagt dass du sie ausbauen sollst ? ts ts ts

..... und sowas nennt sich modder ;D

Viele "ältere" NBs haben halt immer nur noch ne 10er Karte drin.... das kriegt man doch raus, oder ? ;)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 11. Februar 2003, 13:35

Also, erstens ist das ein "neueres" NB (P4 2,4) und zweitens ist es eine 10/100-Karte. So. :P ;) ;D

CU

hunterle

Full Member

Mittwoch, 12. Februar 2003, 12:49

Moinsen!

Schalt mal die 100er Karte auf 10mbit Halfduplex zum testen. Es gibt einige 10 Mbit Karten die nicht mit der Selbsterkennung der 100 Mbit Karten zurecht kommen.

Ist bei ner Dbox2 auch das gleiche Prob. Ganz wenige 100Mbit Karten laufen per Selbsterkennung. Die meisten erst nach der Einstellung auf 10mbit Halfduplex.

Versuchs einfach mal und viel Glück mit den 4 aeh 2 Twinnie Schrauben *versteck*

Greez
Hunterle
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last