• 31.07.2025, 19:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

bekiro

Senior Member

CS1.5 ständige freez

Sonntag, 9. Februar 2003, 19:12

hi, ich hab in letzter zeit nur probleme bei counter-strike. sobalt ich anfange zu zocken (oder wenige sekunden später) hängt sich mein rechner auf. ich hab schon alles mehrmals neu installiert (half-life, half-life update und counter-strike 1.5). aber ohne erfolg. der rechner hängt sich aber nur bei dem spiel auf. sonst läuft alles einwandfrei. hat eventuell jemand ähnliche probleme mit cs gehabt ?

bin für jeden tip dankbar. :-/

.:bekiro:.

RA

Full Member

Re: CS1.5  ständige freez

Sonntag, 9. Februar 2003, 21:19

Hi!
Schonmal versucht den Grafik-Modus auf Software oder Direct3D zu stellen? Wenns dann plötzlich funzt, hat dein OpenGL Treiber vielleicht ein Prob.
Sonst kann man nur sagen: CS halt. Was kann schon an Stabilität rauskommen, wenn ein Mod in ein Spiel geplanzt wird, was wiederrum selber schon ein Aufsatz auf die Quake2 Engine ist. Und man dann noch versucht eine Direct3D Unterstützung drumzufrickeln. Ich kann nur sagen: CS ist wohl das am meisten benutze Software-Flickwerk aller Zeiten...
RA

bekiro

Senior Member

Sonntag, 9. Februar 2003, 23:46

auf direkt3d gehts garnicht mehr. früher ging es man, aber sehr langsam. hmmm. ich werd noch mal nachschauen.

achne geht ja nicht mehr, hab ja cs vor wut runtergeschmissen :-/

egal. thx trotzdem

T_Rex

Junior Member

Dienstag, 11. Februar 2003, 01:23

Wunderschönen Guten Abend!

Das Problem kenne ich auch! Da auf meinem alten MB (K7S5A) der Sound on Bord irgendwie mit den Headsets nicht klar kam (konnte nicht laut genug eingestellt werden), hatte ich mir ne Soundkarte zugelegt.... 1-5 Minuten zocken -> freeze -> half nur noch Stecker raus! >:(
Warum das so war? Keine Ahnung! Neues Bord (Epox), alles bestens!!

Vielleich hilft es dir ja irgendwie weiter!

sy

GMonCh

unregistriert

Dienstag, 11. Februar 2003, 13:31

Ich kann da auch nur sagen .. CS halt ;)

Denke mir aber liegt an den Graka Treibern usw. ....

bekiro

Senior Member

Dienstag, 11. Februar 2003, 22:50

der witz ist, das es bei mir sonst immer ging. es kann also nicht am board liegen.

jetzt fällt mir ein das ich vor kurzem eine systemdatei gelöscht hatte. ich wuste nicht das es eine systemdatei war :-/.  der rechner hat beim nächsten booten nach dieser datei gefragt und natürlich nicht mehr hochgefahren. ich hab meine W2k cd eingelegt und über das wiederherstellungtool das system repariert. es sind dann ein paar dateien von cd auf den rechner neu überspielt worden. einige microsoft produkte gingen dann nicht mehr. ich muste die neu installieren oder einrichten. zum beispiel internet explorer 6, outlook-express und ms-word. ich glaub jetzt, das es etwas damit zu tuhen hat. ist nur die frage WAS? vielleicht sollte ich direktX neu aufspielen. oder was sagt ihr dazu ?

T_Rex

Junior Member

Dienstag, 11. Februar 2003, 23:04

@bekiro

Hast du nich zufällig nen Image von deinem Betriebsystem gemacht wo alles noch ging? Wenn nicht, dann installier doch mal das System ganz neu. Hin und wieder ist das gar nicht so schlecht, dann hat man mal wieder den vollen Überblick! Fürs Backup einfach vorher ne Partition erstellen!

sy

bekiro

Senior Member

Mittwoch, 12. Februar 2003, 14:05

ne, hab leider kein backup gemacht. mein system ist ansicht immer 1a. hab kein "müll" auf dem rechner. alles ist gut eingestellt. hab ehrlich gesagt keine lust deswegen (counter-strike) mein system neu aufzuspielen.

naja, und wie heißt es so schön: "never touch a running system" ;)