cricket:
Jajaa man sollte einen hammer mal so machen, daß er sich nur auf deinen kopf und nicht auf die köpfe der anderen schlägen läßt..

)
Natürlich ist das nicht möglich, das wäre ja auch zu schön und zu doof.
Aber ich glaube, bei Microsoft gibt es so was. Es wird bestimmt diese nützlich sehr doofe Funktion demnächst noch ins Windows einbauen.
Aber mal ganz im Ernst:
Glaubst du, ein User wäre allen Ernstes so doof, und würde sich ein Windows auf seinen PC installieren, daß diese Funktion zuließe? Würdest du dir so ein Windows installieren, von dem du wüßtest, daß es dir das Abspeichern bestimmter Dateien verweigert?
Jaajaa, die Musikindustrie würde sowas machen..
Bei denen geht sowas. Das geht ja natürlich auch vor allem!! : Man kann die Musik höhren aber man kann sie nicht aufnehmen.. Natürlich alles klar doch ne..
Naja wer weiß: Vielleicht gibt es ein Programm, was so gemacht ist, daß nur es selbst auf bestimmte Dateien zugriff hat und diese nur aufruft (z.B. mit einer verschlüsselung - die nur dieses Client-Programm entschlüsseln kann), wenn sie direkt "von deiner Quelle" geladen sind und das die dateien auch so verarbeitet, daß nix aus dfem Programm ausdringen kann.
Also wer weiß:
Such mal nach so was: Vielleicht gibt es einen Client un Server, wo dann der server speziell auf deinem computer läuft und man kann nur mit diesem einen client auf diesen "server" zugreifen, welcher so gemacht ist, daß er nur das direkte ausführen von programmen erlaubt aber sie nicht irgendwie im explorer reinmacht, so daß sie jemand kopieren kann.
Ok ich glaube das war alles:
PS:
das mit dem hammer ist nicht böse gemeint - Aber weißte, ich mußte mal meiner Wortwörtlichsten Phantasie freien Lauf lassen.
Weißte diese Sache erinner mich so ein bischen an die musikindustrie, und diese mag ich von allen am wenigsten.