• 28.04.2024, 13:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gibt es einen TruForm PAtch für Quake ]I[ Arena?

Donnerstag, 13. Februar 2003, 15:38

Moin

ich hab jetzt auf einigen Seiten beispiele für mit Truform gerenderte Quake Charaktere gefunden - aber leider keinen Patch für Quake.

Hat jemand sowas oder weis jemand wo ich solch einen Patch bekommen kann?
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Gibt es einen TruForm PAtch für Quake ]I[ Aren

Donnerstag, 13. Februar 2003, 23:11

Hi

Nicht lang reden: Bilder zeigen ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

GMonCh

unregistriert

Re: Gibt es einen TruForm PAtch für Quake ]I[ Aren

Freitag, 14. Februar 2003, 01:54

GIBTS NICHT !

LiquidAcid

unregistriert

Re: Gibt es einen TruForm PAtch f�r Quake ]I[ Ar

Freitag, 14. Februar 2003, 14:20

Ich glaub das was Peter gesehen hat waren MD3 Renderer mit TruForm Support, die gibt es meines Wissens nämlich auch bzw. sind auch nicht schwer zu coden, da das MD3 Format so gut wie offen ist.
Nun sind sowohl nVidia als auch ATI (auch wenns MiB nicht zugeben will ;)) mit ihrem HOS Methode kläglich gescheitert und deshalb werden die Entwickler wohl nicht so viel Aufwand treiben wollen, um HOS Support noch nachträglich hinzuzufügen.
Außerdem... auf welchen Karten ist TruForm noch hardwarebeschleunigt? Nur Boards auf Basis der 8500 haben eine Tesselationeinheit, alle anderen berechnen es über Software. Sprich es würde zwar halbwegs gut aussehen, aber es zieht Performance ohne Ende.

cya
liquid

Re: Gibt es einen TruForm PAtch für Quake ]I[ Aren

Freitag, 14. Februar 2003, 16:21

Hier sind die Pics

The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Gibt es einen TruForm PAtch für Quake ]I[ Aren

Freitag, 14. Februar 2003, 16:43

afaik gibbet dat für Q1 und 2 aber nit für Q3 :-/
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Gibt es einen TruForm PAtch für Quake ]I[ Aren

Freitag, 14. Februar 2003, 18:37

Ja Q1 und Q2 hab ich auhc gefunden.
Ich muss schon sagen das mich das an ATI bitter enteuscht. Die Karten haben so nette Features wie TruForm und Fullstream, aber nirgendwo werden sie unterstützt, bzw. nur unzureichend.

@liquidAcid Also die R300er Karten sollten das doch auch können- zumindest steht bei den Daten TruForm2 unterstützung
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Gibt es einen TruForm PAtch f�r Quake ]I[ Ar

Freitag, 14. Februar 2003, 19:08

Zitat von »LiquidAcid«

Nur Boards auf Basis der 8500 haben eine Tesselationeinheit, alle anderen berechnen es über Software. Sprich es würde zwar halbwegs gut aussehen, aber es zieht Performance ohne Ende.


1. haben das alle Boards mit dem R200 (demendsprechend auch alel all in Wonder 8500er und Quad R2er)
2. alle GrKAs auf R3oo Basis können TrueForm in ihren Shadern berechnen das sogar weniger Leistung saugt als die Trueform Einheit um R200...
3. ati ist ned gescheitert... der R3oo beherscht ein besseres TrueForm als je zu vor! Allerdings lohnt es durch die Möglichkeiten die D-Mapping bringt ned mehr
A sinking ship is still a ship!

LiquidAcid

unregistriert

Re: Gibt es einen TruForm PAtch für Quake ]I[ Aren

Freitag, 14. Februar 2003, 19:18

Sicher MiB, und ich bin der Kaiser von China ;)
Über das Thema haben wir schonmal gesprochen, aber anscheinend geht es ja einfach nicht in deinen Schädel rein. Ich lass dich dann mal alleine mit deinem Irrglauben ;)

cya
liquid

Re: Gibt es einen TruForm PAtch für Quake ]I[ Aren

Freitag, 14. Februar 2003, 19:19

ich will aber truform in quake

für ut is es ja auch gegangen
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Gibt es einen TruForm PAtch für Quake ]I[ Aren

Freitag, 14. Februar 2003, 20:51

Für Q1 und Q2 gibt's Patchs...

In Q3 ist bereits sieser curves surdingens bumens Code endhalten mit denen Carmack recht schöne "Rundungen" hinbekommt... das ist vom Ergebnis her TrueForm recht änlich (auch wenn Liqud jetzt wieder einen seiner Vorträge hält).

Daher hab ich eigentlich nur 3 vermurungen warum es keinen Patch gibt:
1. das Curved Dingens Bumens im Q3 Code ist bereits so gut das TrueForm kaum besser aussähe
2. Der Q3 Code ist einfach zu komplet für die Hobbyprogga die das in Q1-2 gemacht haben
3. Auf die Idee ist einfach noch keiner gekommen


@ Liquid: Würden die Programmirer und Leveldesigner Trueform bereits in der Endwicklung des Games beachten könnte man mit diesem mehr als gute Ergebnisse erziehlen! Zudem gibt's auch einige Games in denen nachgereichtes Trueform recht gut aussieht... (dazu zählen vor allen: SiSam1, C&C Ranegade so wie RTCW (welches ganz nebenbei auf der Q3 Engine berut))

Und so abwägig wie du tust war die Idee von TrueForm nun auch wieder nicht! Wenn ATi ned der einzige 3D Chipanbieter mit diesem System gewesen wäre hätte da echt wasdrauß werden können...
A sinking ship is still a ship!