• 28.04.2024, 14:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TiKo

Senior Member

Probs beim Image erstellen

Sonntag, 16. Februar 2003, 14:50

N Freund hat n Prob mit seinem Brenner, ich poste hier mal sein Problem weil er NOCH nicht gereggt ist:

"moin moin,

ich habe ein riesen problem. immer wenn ich ein image mit nero clone oder cdr win auf die festplatte speichern will geht mein sys in die kniehe. ich kann dann nix mehr machen. die maus ruckelt nur noch über den bildschirm.
wenn ich ein image brenne liegt die auslastung bei ca.60%. beim erstellen eines image bei voll100%. das image wird mit ca. 12x geschwindigkeit eingelesen. die zeit stimmt auch, er braucht ca. 10 min. zum einlesen. aber ich kann in der zeit nix mehr machen. wenn ich z.b. bei image einlesen in icq einen buchstaben eingebe braucht der rechner ca. 30 sec. bis der buchstabe zusehn ist.

Techniche Daten:

Win Xp Corp +Sp1

IDE 1 :

HDD1= (gerät "0" Übertragungsmodus = Ultra DMA wenn verfügbar / aktueller modus UltraDMA modus 4)

HDD2= (gerät "1" Übertragungsmodus = Ultra DMA wenn verfügbar / aktueller modus UltraDMA modus 5)


IDE 2 :

DVD-Rom (Gerät "0" Übertragungsmodus =Ultra DMA wenn verfügbar / aktueller modus PIO)

CD-Brenner (Gerät "1" Übertragungsmodus = Ultra DMA wenn verfügbar / aktueller modus UltraDMA modus 2)



es ist zum kotzen, ich bekomme den fehler nicht in dern griff. es lief mal alles einwandfrei aber irgend wann war schluß mit lustig. ich kann aber nicht mehr nachvollziehn seit wann das so ist da ich selten image brenne. ich meine dasletzte mal als es noch ging hatte ich die alte win xp version drauf.

ich hoffe es kann mir jemand helfen."

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Probs beim Image erstellen

Sonntag, 16. Februar 2003, 18:33

hmmm

wie lange haste windows schon nich mehr neuinstalliert? ;D

kuck mal nach aspitreibern! die können ziemlich chaotisch fehler verursachen! mehrere brennprogramme sind auch oft kritisch (ok ich hab auch ´mehrere drauf und es läuft problemlos)
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: Probs beim Image erstellen

Sonntag, 16. Februar 2003, 18:34

und der pio modus is nicht gerade sehr empfehlenswert!
das dürfte dann aber nur das einlesen und nicht das schreiben beeinflussen!
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

LiquidAcid

unregistriert

Re: Probs beim Image erstellen

Sonntag, 16. Februar 2003, 20:39

ASPI Treiber würde ich auf jeden Fall mal überprüfen. Such mal nach "ASPI Total Package" oder so ähnlich. Adaptec hat zwar Treiber auf ihrer HP, allerdings kann man diese nicht installieren falls man nicht ältere Treiber der gleichen Sorte oder eine Karte von ihnen hat. Ist zwar ne riese Sauerei, aber wie immer haben findige peoples was dagegen erfunden *g*

Und dann kannste mal folgendes ausprobieren. Auf SF.net gibst cdrdao und da lädste dir mal die neuste Win32 Build runter. Dann googleste nochmal nach XDuplicator und lädst dir da auch die neuste Build runter. XD entpacken und in das Verzeichnis cdrdao rein. Dann versuchste mal mit XD ein Image auszulesen bzw. zu brennen und überprüfst nochmal die Sys-Auslastung. Nero hat teilweise recht heftige Probleme, damit könnte man schonmal eingrenzen ob es wirklich am Transfermode liegt, oder doch an der Software.

cya
liquid

TiKo

Senior Member

Re: Probs beim Image erstellen

Sonntag, 16. Februar 2003, 22:23

War viel einfacher, er hatte einfach vergessen diese Intel Accellerators zu installieren, jeztzt haben sich die Laufwerke auf DMA gestellt und alles funzt wunderbar.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Probs beim Image erstellen

Sonntag, 16. Februar 2003, 23:24

Zitat von »TiKo«

War viel einfacher, er hatte einfach vergessen diese Intel Accellerators zu installieren, jeztzt haben sich die Laufwerke auf DMA gestellt und alles funzt wunderbar.

mfG Tim


den hab ich auchnet installiert......bringts das teil denn?

LiquidAcid

unregistriert

Re: Probs beim Image erstellen

Sonntag, 16. Februar 2003, 23:24

Na denne, happy burning! ;)