• 10.07.2025, 17:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

silverblue51

God

Re: C&C Generals

Sonntag, 16. Februar 2003, 17:46

bald habt ihr mich so weit dass ich das ding auch noch installier ;) ;D

Knackhirn

Full Member

Sonntag, 16. Februar 2003, 18:31

Ich finds auch ganz unterhaltsam. Da es aber immer noch kein Einheiten-Limit gibt, artet es doch ganz schnell in Materialschlachten ohne echte Strategie aus - die grössere Armee gewinnt. Und nach den ersten paar Minuten hat man keine Geldprobleme mehr...

Die Grafik ist allerdings der Hammer, und auch die 3 Seiten sind recht gut ausbalanciert und unterschiedlich zu spielen.

Dennoch machts bei weitem nicht so viel Spass wie Starcraft. ;D
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Natzcape

Senior Member

Montag, 17. Februar 2003, 14:18

Was heisst hier die grössere Armee gewinnt ?
Das is ja grad das Geile dran....das is eben net so !
Wenn dann muss die Armee ausgewogen sein.....aber ich hab schon oft erlebt das sich meine Gegner mit einem Riesenangriff an einem kleinen Bunker oder Haus mit Raketenwerfern und nem Sniper die Zähne ausgebissen hat.....die GLA oder GBA oder was weis ich....hat fiese Sachen...Hinterhalt....die sind auf keinem Fall im Nachteil....Schmeiss mal eine Anthrax Beta Bombe in die Basis.....danach kannste da ohne Probleme reinmaschieren....oder Scudlauncher in richtiger Position sind der Tod jeder Armee.....es sei denn sie haben Paladinpanzer dabei...die zerstören mit ihren Lasern die Raketen.....geht in echt eigentlich nur gegen Optisch gelenkte Rakten ...und dann auch nur mit Pulse LAsern...aber ich finds net
Edit: Nett mit 2 t ;D

UKJFeigling

Full Member

Montag, 17. Februar 2003, 17:31

stimmt, massenschlachten hilft nicht mehr zwangsläufig. da hat mich der computer mit terrorinfanterie fast rushen wollen. jetzt stand da aber doch fieserweise 1(!) niedlicher flammenwerfenpanzer (china). der legte eine feuerwand und huch. grosse arme tot. mein panzer nicht angekrazt. gegenschlag. affe tot ;D

mir gefällt das spiel bis jetzt ausgezeichnet. (hab die englische version denn deutsche kommentare klingen immer irgendwie künstlich).

nur schade dass es auf meiner kiste nicht flüssig läuft mit der maximalen auslösung und detailstufe :'( sieht aber auch mit 800x600 und mittlerer detailstufe noch geil aus und läuft dann absolut ruckelfrei. hab nen xp 2100+ und eine gf3 :'( :'( :'(

greetz
[UKJ]Feigling
wer sich alles leisten kann, der kann sich nichts mehr leisten

Cricket

God

Montag, 17. Februar 2003, 22:39

Mhhh jetzt hab ich mal Zeit hier auch meinen Senf abzugeben, weil ich ne kleine Spielpause eingelegt hab ;D
Ich hab mir gleich am Freitag bei uns im Media Markt die deutsche Version abgeholt - wie angekündigt für günstige 42 € 8)
Ich war sofort von der Grafikpracht überwältigt und hab erstmal über den Skirmish-Modus hergemacht und ausgiebig getestet, so viel ich Zeit hatte - Fazit nach stundenlangem Spielen:
- Einfaches aber dennoch geniales und interessantes Spielprinzip, das nicht auf komplexen Wirtschaftskreislauf etc. setzt, sondern auf spannende Action!
- Als einzigartige Besonderheit in diesem Genre ist außerdem die Musik zu nennen, die einen nicht zu verachtenden Beitrag zum actionreichen Feeling liefert.

Ich bin im Moment etwas krank und zu müde um noch mehr über dieses Hammerspiel zu schreiben, da es einfach zu viel und zu gut ist.

Ich kann das Spiel wirklich jedem empfehlen!

Ach und nochwas:
Wer hätte denn mal Lust auf ein Match über's Net ?

Ciao,
Cricket

easytune

Full Member

Montag, 17. Februar 2003, 23:18

habs mir auch am freitach gekauft (für 50€  ::))

Fazit nach nem durchzockten WE:

-Grafik sehr gut
-SinglePlayer naja, könnt besser sein, hab aber schon schlimmeres gesehn
-KI der eigenen Einheiten oft ziemlich dumm, Sammler wie eh und je strohdumm
-GegnerKI auf hohen Levels durchaus ansprechend, jedoch basiert die Stärke des Gegners eher wie schnell er was baut (ich glaube, er cheatet auch wie in den andren C&C-Teilen)
-MultiPlayer bislang trotz 2 Patches nicht spielbar, Verbindungsabbrüche gehören zur Tagesordnung, aber EA schiebt bald einen Patch nach, der wirklich _alle_ Fehler bereinigen soll (ich frag mich nur, wofür die monatelang Betatest gemacht haben  ::))

=> Wenn EA den MP-Modus noch erfolgreich patcht wird es sicherlich ein geiles Game, mein Wunsch wäre jedoch auch in einem späteren Patch die KI zu überarbeiten