• 21.06.2025, 12:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Mannde

Junior Member

Nvidia-Treiber löschen

Montag, 17. Februar 2003, 21:18

Hallo,

nachdem ich morgen meine Hercules 9500Pro bekomme ;D hab`ich eine Frage;
im Moment ist auf meinem System (WinXP pro) der Detonator-Treiber drauf; wie bekomm ich ihn komplett runter ???
ich muß doch nicht format c: durchführen :-/
welchen Treiber muß ich für die Hercules installieren; ich war bis jetzt Nvidia-Anhänger ;)
muß ich irgendwas beachten ???
Danke schonmal
AMD 2000XP@Cuplex; ABIT KR7a; Infinion 512 DDR Cl2; Hercules 9500pro@Twinplex

LiquidAcid

unregistriert

Re: Nvidia-Treiber löschen

Dienstag, 18. Februar 2003, 01:02

Gibst net den "Detonator Destroyer" ?? Google mal danach, dürfte es eigentlich immer noch geben, hab ich allerdings noch nie benutzt.

Al_Borland

God

Dienstag, 18. Februar 2003, 01:37

ich hab das selbe heute vormittag durchgemacht. hab meine radeon9700 eingebaut. vorher hatte ich ne gf2pro drin.
zuerst hab ich sämtliche refreshrate fixes und anderen tools runtergeschmissen. dann bin ich in sys.-steuerung -> software und hab den deto deinstalliert. geht aber auch mit detonator deleter. such mal mit google.
dann rechner ausgemacht, radeon rein und erst mal die treiber von der cd genommen. ich hab vorher den catalyst 3.1 + control panel und refreshforce gezogen. die hab ich nachher draufgemacht. läuft alles zur vollsten zufriedenheit. einfach traumhaft. :)
Gruß, Micha.

bekiro

Senior Member

Dienstag, 18. Februar 2003, 01:46

NVCleaner Version 1.4 (freeware)

NVCleaner löscht die vorhandenen nVidia Treiber restlos, so dass keine Treiberreste vorhanden bleiben. Manchmal sorgen Treiberreste für ein instabiles System. Durch die komplette Entfernung ist eine Installation neuer Grafikkartentreiber gewährleistet.

(für: Win 95, Win 98, Win ME, Win NT, Win 2000, Win XP )

DOWNLOAD

gruss .:bekiro:.