dazu müssen sich die mails natürlich erstmal auf dem alten server befinden!
du kannst outlook ja so einstellen das es immer eine kopie von den mails die es abruft auf dem server behält!
bei kontoeigenschaften auf erweiter da is das dann!
hoffe geholfen zu haben
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch
In wie fern auf dem anderen Server?? Also wenn du sie bei GMX oder Web.de etc. hast hilft es evtl. die Mail einfach auf Ungelesen zu stellen... Ich glaube aber das Outlook die eigentlich löscht. (ausser anders eingestellt)
Ansonsten kannst du die Mail auch direkt in Outlook sichern... musst halt bevor du neuinstalliert sichern
deine frage hab ich zwar nicht ganz verstanden, ich versuch es aber trotzdem mal.
wenn du deine emails über outlook verwaltest, wirst du mit größter wahrscheinlichkeit outlook so eingestellt haben das outlook beim abholen der mails die daten vom server (zB web.de, msn, gmx, yahoo....) löscht. dann liegen die e-mails, sofern du sie in outlook noch sehen kannst, auf deinem eigenen rechner. du kannst dir die e-mails sichern und später wieder aufspielen. leider kann ich dir nicht genau sagen WO diese bei dir liegen. welches betriebssystem hast du denn ?
bei W2k und outlook-express liegen sie hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\dein-name\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{lange-zahlenkette}\Microsoft\Outlook Express
in dem verzeichniss liegen dann dbx dateien. die heißen dann genauso wie die ordner in outlook. zB "gesendete dateien" oder "gelöschte dateien" und so weiter. du sicherst dir die dbx dateien, und kopierst sie dann später an genau der stelle wieder hin wenn du dein neues system installiert hast.
bei outlook (nicht express) liegt alles in einer datei "outlook.pst", bzw auch in einer zweiten "archive.pst", falls du (autom.) archivieren läßt. diese dateien sichern, und nach der neuinstallation, die "leere" outlook.pst durch deine alte erstzen.