• 28.04.2024, 02:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brauche dringend Hilfe bei Tiberian Sun

Donnerstag, 20. Februar 2003, 17:49

SumSi und ich wollten eine runde Tiberian Sun spielen, aber irgendwie finden wir uns im Netzwerk nicht, IPX haben wir beide installiert

Wir habens dann mal über Internet versucht, da laden unsere beiden Rechner nicht synchron und der Computer übernimmt den Part des anderen, voll doof

Neuesten Patch haben wir auch drauf

noid

unregistriert

Re: Brauche dringend Hilfe bei Tiberian Sun

Donnerstag, 20. Februar 2003, 17:55

habt ihr euch beide ne netzwerk adresse/nummer gegeben ?

war sowas wie 0 - nimmt mal 1 ( ist irgendwo in den erweitereten optionen bei pix einstellungen )

und der rahmentyp sollte auf ethernet II gestellt sein, das autodings macht immer probleme ( so seit ich ipx kenne ) ;)

Re: Brauche dringend Hilfe bei Tiberian Sun

Donnerstag, 20. Februar 2003, 18:03

IPX Protokoll installieret?

Re: Brauche dringend Hilfe bei Tiberian Sun

Donnerstag, 20. Februar 2003, 18:04

Zitat von »Eikman«

IPX haben wir beide installiert


ja :)

noid: was meinst du???

noid

unregistriert

Re: Brauche dringend Hilfe bei Tiberian Sun

Donnerstag, 20. Februar 2003, 18:08

siehe oben  ;)

in den eigenschaften des IPXprotocolls sollte es

" Netzwerkadresse: 0 " geben, stell das mal auf 1, damit liefen alles spiele ( c&c, duke3d ) immer besser


so musst du es einstellen ;)


Frametype = Rahmentyp ( den aber auf Ethernet II )

ein bischen background info

Re: Brauche dringend Hilfe bei Tiberian Sun

Donnerstag, 20. Februar 2003, 18:12

hmmm, ich hab ganz andere ipx eigenschaften :(

noid

unregistriert

Re: Brauche dringend Hilfe bei Tiberian Sun

Donnerstag, 20. Februar 2003, 18:13

ja ? mach mal en screenshot . die haben doch daran nix verännert

Re: Brauche dringend Hilfe bei Tiberian Sun

Donnerstag, 20. Februar 2003, 18:16

noid

unregistriert

Re: Brauche dringend Hilfe bei Tiberian Sun

Donnerstag, 20. Februar 2003, 18:19

und was ist jetzt so schwer den rahmentyp auf ethernet II zu stellen ? und die nummer in dem kästchen untendrunter bei beiden auf 1 ?

da steht ja explizit, dass wenns nicht geht, dass man es ändern soll ;)

Re: Brauche dringend Hilfe bei Tiberian Sun

Donnerstag, 20. Februar 2003, 18:23

also einfach 1 unten? weil da stehen 6 oder 7 nullen oder so

noid

unregistriert

Re: Brauche dringend Hilfe bei Tiberian Sun

Donnerstag, 20. Februar 2003, 18:24

ja

edit : hat hier keiner früher mit ipx netzwerk gemacht ???

mit klasse-bnc-coax karten ?

man, das waren noch zeiten. ist viel lustiger gewesen beim aufbau. wenn da ein kabel nicht 100pro ok war dann gab es fehler, oder falsch terminiert... :) . da konnte ja jedes kabel schuld sein ;)

schade schade :-/

LiquidAcid

unregistriert

Re: Brauche dringend Hilfe bei Tiberian Sun

Donnerstag, 20. Februar 2003, 18:39

*meld*
Doch ich hab auch immer mit den Kabeln gefummelt, das verdrängt man aber... ;D - ist einfach kein schöner Anblick diese Ringstruktur, das Gewirr wird da richtig schön wenn alle nur diese 10 Meter Kabel mitbringen....

cya
liquid

Re: Brauche dringend Hilfe bei Tiberian Sun

Donnerstag, 20. Februar 2003, 18:41

also ich hab das auch gemacht.......hat aber auf unseren mini lans meist ne stunde gedauert bis es lief.........scheiss bnc *g*

noid

unregistriert

Re: Brauche dringend Hilfe bei Tiberian Sun

Donnerstag, 20. Februar 2003, 18:43

Zitat von »LiquidAcid«

*meld*
Doch ich hab auch immer mit den Kabeln gefummelt, das verdrängt man aber... ;D - ist einfach kein schöner Anblick diese Ringstruktur, das Gewirr wird da richtig schön wenn alle nur diese 10 Meter Kabel mitbringen....

cya
liquid


wir hatten mal das problem, dass alle einstellungen richtig waren sich aber die leute nicht alle gegenseitig finden konnten. nur die os die os und die xe die xe
o-x-x-x-o-o-o-x

dann wars ein schlecht geschirmtes kabel in der mitte. hat ne stunde gedauert bis wir das kabel gefunden hatten ;)

naja, bis auf ein paar wenige probleme lief immer alles glatt ( mit satten 10mbit )

Re: Brauche dringend Hilfe bei Tiberian Sun

Donnerstag, 20. Februar 2003, 18:45

Zitat von »silverblue51«

also ich hab das auch gemacht.......hat aber auf unseren mini lans meist ne stunde gedauert bis es lief.........scheiss bnc *g*

und scheiss IPX ;D
und immer enn noch einer was später dazu gekommen ist ::)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

noid

unregistriert

Re: Brauche dringend Hilfe bei Tiberian Sun

Donnerstag, 20. Februar 2003, 18:46

eikman, nicht spielen !  ;)

schreiben dasses geht  ;D

edit: entweder eikman hat sich vom balkon gestürzt oder sie spielen wie die bekloppten

Re: Brauche dringend Hilfe bei Tiberian Sun

Freitag, 21. Februar 2003, 01:06

wir haben gespielt :)


und ich habe damals auch schon bei den koaxorgien mitgemacht :) das waren noch zeiten LOL