• 05.05.2024, 01:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Passwortgeschütz

Freitag, 21. Februar 2003, 18:44

Servus, wie kann ich nen einzelnen Ordner, oder die Dateien die darin sind durch ein Passwort schützen? Also das die Datein nur mit dem richtigen Passwort angezeigt werden?
Hab Winxp

Danke euch..... :P

Re: Passwortgeschütz

Freitag, 21. Februar 2003, 19:45

rechtsklick / eigenschaften / sicherheitseinstellungen .... Jeder entfernen und einen neuen benutzter mit passwort hinzufuegen

so gehts zumindest in W2k ...

is ja ganz nett kann aber von jedem der sich ein wenig auskennt umgangen werden

daher lieber auf ein extratool zurueckgreifen wie zb. PGP-Disk

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

moe

Senior Member

Re: Passwortgeschütz

Freitag, 21. Februar 2003, 20:13

...geht aber nur mit ntfs dat system, soweit ich weiß......... oda?

Re: Passwortgeschütz

Samstag, 22. Februar 2003, 05:24

guck mal das du an eine datei drankommst die in etwa so oder so ähnlich heißt: PGP_Desktop_Security_6_5_8.zip

Dieses programm gehört mittlerweile bei mir zur standard-windows installations ausrüstung.

Die haupt-featueres von diesem programm sind:
1. Es kann auf basis einer verschlüsselten großen datei ein ganzes virtuelles laufwerk erzeugen, wo du nur mit passwort reinkommst.
2. es kann dir ne verschlüsselte exe-datei erzeugen.
So wie winzip. nur das es nicht komprimieren sondern verschlüsseln tut dann. Dann kannste die exe-datei jemand schicken, und dieser jemand kann sie dann nur mit dem richtigen passwort öffnen.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Passwortgeschütz

Samstag, 22. Februar 2003, 11:15

warum nimmst du nicht einfach einen ftp-server ?
den bulletproof ftp server finde ich ganz gut ;D
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke