• 21.09.2024, 00:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XP-Setup mag mein Raid nicht...

Donnerstag, 20. Februar 2003, 18:11

Hallo,

ich hab den Dawicontroll DC-133 Raid und 2 Seagate Barracuda 4 im Raid 0. Beim Setup kann ich die Treiber einbinden, dann lädt er noch ein paar Sachen von der CD, dann wird der Bildschirm schwarz und nix geht mehr. 1st Boot Device ist SCSI, 2nd CDRom, IDE Master ist deaktiviert. Was mach ich falsch?

Gruß
Wudelschnitz
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: XP-Setup mag mein Raid nicht...

Donnerstag, 20. Februar 2003, 20:10

*schieb*

Kommt schon, hat keiner nen Tip?

gruß
wudelschnitz
NP: Ulver - Utreise
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: XP-Setup mag mein Raid nicht...

Donnerstag, 20. Februar 2003, 20:41

Hast Du mal versucht, XP zu installieren, ohne die Treiber für deinen controller einzubinden und das dann (falls es klappt) nachträglich unter Windows zu machen?
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: XP-Setup mag mein Raid nicht...

Donnerstag, 20. Februar 2003, 21:42

Also, du meinst dass das Setup ohne die Treiber auf dem Raid installiert? Ich probiers aus, ansonsten werd ich mal die Audigy, die 3com und die Fritz raushauen.
Aber ob ich das bis morgen noch schaffe?
Gruß
Wudelschnitz
NP: Apocalyptica - toreador II
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: XP-Setup mag mein Raid nicht...

Donnerstag, 20. Februar 2003, 23:15

Hab grade auch alle unnötigen Karten rausgebaut. Es hilft alles nix.
Ich schau mal im Usenet nach was dass sein könnte

Gruß
wudelschnitz
NP: opeth - still day beneath the sun
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: XP-Setup mag mein Raid nicht...

Freitag, 21. Februar 2003, 08:40

also bei meinem Raid Controler habe ich im Bios Other Boot Device eingestellt oder sind das bei dir SCSI Platten ?

Ich habe bei XP die Treiber beim Setup instalieren müssen da sonst XP kein Device zum Instalieren hatte.

MfG

dzvo
MfG Der Zauberer von Oz

Re: XP-Setup mag mein Raid nicht...

Freitag, 21. Februar 2003, 12:13

ich könnt dir ja nun erzählen was ich alles tun muss um mein windows aufm raid zu installieren :) das ist immer eine etwas längere prozedur, hehe, kommt aber weil ich ein gecracktes bios draufhab, meld dich wenn du es wissen willst

Re: XP-Setup mag mein Raid nicht...

Freitag, 21. Februar 2003, 12:55

@dzvo: Unter Windows selbst kann ich auch die Treiber einbinden. Nurwenn ich neu aufs raid installieren will, geschieht nix. Das is ja der Knackpunkt.

@Eikman: *meld*
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: XP-Setup mag mein Raid nicht...

Samstag, 22. Februar 2003, 12:29

So Eikman gab mir den Tip erstmal allen Scheiss auf der normalen IDE platte zu installieren und denn das ganze aufs Raid zu spiegeln. Mach ich nur jetzt nicht, denn ich bin hier auf der Silo-LAN!!!!

Gruß
Wudelschnitz
NP: AmorphiS - warriors trail
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC