• 08.05.2024, 05:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grafikfehler... hilfe!!! (dsl)

Samstag, 22. Februar 2003, 19:32

Hi leuts hatte grafikfehler in allen spielen mit meiner 9500pro von hercules... dachte weil ich einen treiber über den anderen installiert habe... doch daran hat es nicht gelegen, denn nachdem ich windows wegen sp1 neu installiert habe und mir die 3.1 omega treiber installieren wollte (was nicht funktionierte weil angeblich die treiber mit meiner grafikkarte nicht kompatibel sind) installierte ich also die 3.1 hercules treiber. Bin sofort in eines meiner games rein und siehe da... das selbe problem wie vorher!

Woran kann das liegen? Graka? Oder etwa doch software bedingt?

pics der fehler in den verschiedenen games:







P.S: bitte keine dummen komentare... brauche hilfe...

Re: Grafikfehler... hilfe!!! (dsl)

Samstag, 22. Februar 2003, 19:33

so siehts bei mir aus wenn ich meinen ram über 310 fahre ...
hast du übertaktet oder so ?
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Grafikfehler... hilfe!!! (dsl)

Samstag, 22. Februar 2003, 19:36

kein stück...

Re: Grafikfehler... hilfe!!! (dsl)

Samstag, 22. Februar 2003, 21:39

prüf alle smd-widerstände, kondensatoren, transistoren,... auf deiner graka und schau nach, ob auch wirklich alle fest sind!
(jo, du wirst lachen, aber bei meiner damaligen graka-einer TI4200 von leadtek- ist NUR ein widerstand abgebrochen und schon konnte ich nciht mal mehr WIN booten-wegen den abartig vielen grafikfehlern ::) )

Re: Grafikfehler... hilfe!!! (dsl)

Samstag, 22. Februar 2003, 21:40

Zitat

Radeon 9500 pro @ (extrem working)

Aber du hattest übertaktet, oder?
Is vielleicht was übern Jordan gegangen ???

Re: Grafikfehler... hilfe!!! (dsl)

Samstag, 22. Februar 2003, 23:56

Zitat von »PAB«


Aber du hattest übertaktet, oder?
Is vielleicht was übern Jordan gegangen ???


nein bis jetzt nicht wegen overclocking sperre... auserdem geht da nix übern jordan durch übertakten... hab ja nichtmal spannung angehoben...

Re: Grafikfehler... hilfe!!! (dsl)

Sonntag, 23. Februar 2003, 12:11

ich hatte so ein problem mit meiner GeForce2 PRO, sie war defekt...

Re: Grafikfehler... hilfe!!! (dsl)

Sonntag, 23. Februar 2003, 12:58

würde auch sagen die is defekt -> umtauschen
und haste schonma die nette taste "print screen" gefunden? ;)

Re: Grafikfehler... hilfe!!! (dsl)

Sonntag, 23. Februar 2003, 14:26

@ElBarto
Das funktioniert aber nicht in jedem Spiel und er wollte vielleicht nicht extra ein Programm zum Screenshots schießen installieren.

Re: Grafikfehler... hilfe!!! (dsl)

Sonntag, 23. Februar 2003, 14:28

ausserdem ist nicht gesagt das das digitale bild, das von print abgerufen wird die selben bildfehler hat wie das analoge das zum monitor geht ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke