• 28.05.2024, 05:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Power

unregistriert

Welches Betriebssystem?

Dienstag, 11. Februar 2003, 20:11

Servus,

es gibt ja unterschiedlichste Windowsversionen mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen.


Welches Windows würdet ihr mir empfehlen.

Es muss stabil und die Leistung des Computers voll ausnutzen.

Danke

Re: Welches Betriebssystem?

Dienstag, 11. Februar 2003, 20:14

Win2000 Pro oder auch nach Geschmack WinXP Pro.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

EpS

Senior Member

Re: Welches Betriebssystem?

Dienstag, 11. Februar 2003, 20:26

Ich würde dir zu Win98-SE raten... ich werde jetzt nach einem Monat mit Win2000-Pro auch wieder auf 98SE umsteigen!
Win2000 macht nur unnötig Ärger.

Aber es werden jetzt bestimmt wieder zahlreiche posten die 98 scheisse finden... ::) [tt]hörnichtaufsie[/tt] ;D
Ich hatte nie grossen Ärger mit Win98-SE.
Steck deine PCI-Karten je nach Board in die richtigen Slots und installiere in der richtigen Reihenfolge, dann wirst du sehr glücklich mit 98.

EpS
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Welches Betriebssystem?

Dienstag, 11. Februar 2003, 20:41

bin zufriedener 2k Pro User.

Aber wenn es die Leistung des rechners voll ausnutzen (= verschwenden) soll nimm xp, das verbrät mehr Rechenleistung ;) ;D
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Welches Betriebssystem?

Dienstag, 11. Februar 2003, 21:25

ich benutz auch win2k pro und bin damit zufrieden. läuft stabil und es laufen eigentlich auch alle spiele...

Re: Welches Betriebssystem?

Dienstag, 11. Februar 2003, 21:37

xp pro, es gibt einfach nix besseres ;) ;D
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Welches Betriebssystem?

Dienstag, 11. Februar 2003, 21:54

Hängt von deinem System ab.
Ich war auch laaaaaaaaaaange Zeit Win 98 Nutzer und war sehr zufrieden damit.
Ist vor allem bei "älteren" System sehr zu empfehlen.
Seit ca 1Monat hab ich nun P und bin wirklich positiv überrascht. Läuft absolut stabil. Seit 3 Wochen ohne neustart.

Die Wahl des Betriebssystems ist meistens reine Geschmacksfrage. Also entscheide/teste selbst

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Welches Betriebssystem?

Dienstag, 11. Februar 2003, 23:08

bin nu seit ein paar tagen auch win2k "jünger"
is net so aufgeplustert wie andere windows versionen.....und XP is find ich so ein schönes buntes "kindergarten" OS ;)


also meine empfehlung Win2K

Re: Welches Betriebssystem?

Dienstag, 11. Februar 2003, 23:24

wenn du genug ram, ghz und der rest gut genug ist würde ich xp nehmen läuft einwandfrei bei mir. Bei nicht so guter hardware 2000. Das ist auch ziemlich gut.

Re: Welches Betriebssystem?

Mittwoch, 12. Februar 2003, 01:47

Also ich hab schln länger Win XP und bin voll zufrieden damit.
Lange Zeit hatte ich als "Zweitwindows" zum Zocken mein altes Win98 drauf.
Aber seit ich meine neue Grafikkarte habe (Radeon 9500 Pro), hat das Win98 nur noch rumgesponnen (ja ich habs auch mal neu installiert). Ständig unerklärliche Freezes, Soundhänger, etc.

Jetzt nehm ich auch zum Zocken das XP, und es ist mir bisher nicht einmal abgeschmiert. Ob nun die Treiber von ATI für Win98 Müll sind oder obs an was anderem liegt weiss ich nicht.

Subjektiv gesehen kommts mir jedenfalls so vor als ob Spiele mit WinXP flüssiger laufen als unter 98. Und zum Arbeiten isses eh gut geeignet.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

then3o

Senior Member

Re: Welches Betriebssystem?

Mittwoch, 12. Februar 2003, 02:13

naja da teilen sich die meinungen wie du siehst

win xp habe ich 3 monate draufgehabt. fazit: frisst einfach zuviel ram usw

ich bin und bleib win2k pro user. bin eigentlich ganz zufrieden.
also so zufrieden wies mit windoof halt überhupt möglich ist :(

Re: Welches Betriebssystem?

Mittwoch, 12. Februar 2003, 02:38

hi, definitiv W2KPro alles andere bis auf Linux stinkt ;) .
Jetzt mal erlich, wozu braucht ihr Win98/ME etc. noch und WinXP kannste vergessen, da zu bund (kann man abstellen),zu buggy und macht einen auf ET.....Microsoft halt,dies wird sich langsam bei mir ändern,sobald Linux drauf ist....

Gruß DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: Welches Betriebssystem?

Mittwoch, 12. Februar 2003, 04:13

da winxp sowieso nur quasi "win2k se" ist und sich auch so verhält wenn man es richtig konfiguriert, kann man auch ohne bedenken zu xp greifen.

auf jeden fall keine 9x version installieren, diese dosgrütze kann man total vergessen.
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: Welches Betriebssystem?

Mittwoch, 12. Februar 2003, 17:15

Definitiv 2kPro! Läuft bei mir seit 1,5 Jahren ohne Neuinstallation und Probleme und ist erst ein mal in der ganzen Zeit abgekachelt. (Und da war ICH das problem und nicht das OS!) Außerdem frist's nicht so viel wie XP und läuft und läuft und läuft ...

Win2kPro auch deswegen, weil es noch für den Businessmarkt gebaut wurde, und damit die Messlatte in Sachen Stabilität viel höher liegt! XP hingegen ist, trotz Pro-Version, für den Heimanwender gebaut worden! (Deswegen dieses *würg* Klicki-Bunt-Oberfläche.)

just my 2 Cents

gruß, Texx
We'll never stop living this way!

Jacksan

Junior Member

Re: Welches Betriebssystem?

Samstag, 22. Februar 2003, 19:26

Ich würde auch win 2k sagen läuft perfekt!!!

Re: Welches Betriebssystem?

Samstag, 22. Februar 2003, 19:27

Iksch Pee Bro ;D
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Welches Betriebssystem?

Samstag, 22. Februar 2003, 19:39

Moin,
also ich würde dir windows xp professional empfehlen! Ich benutze es jetzt seit monaten und mein rechner hat sich nicht einmal aufgehangen! und schnell ist es auch (beim hochfahren)!!

dein mulder@x-file ;) ;) ;)

Re: Welches Betriebssystem?

Samstag, 22. Februar 2003, 19:39

das stimmt (ich boote in 17sec von 0 auf desktop :D)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Welches Betriebssystem?

Samstag, 22. Februar 2003, 21:34

Zitat von »Power«

Servus,

es gibt ja unterschiedlichste Windowsversionen mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen.


Welches Windows würdet ihr mir empfehlen.

Es muss stabil und die Leistung des Computers voll ausnutzen.

Danke


ich hab zur zeit(!)WIN XP PRO. Komischerweiße muss ich sagen, ich finde dieses OS richtig geil!

-das design: -Wunderschön abgestimmte Farben (vor allem das schöne silber!), schön modelierte symbole...

-die stabilität: - Bis jetzt keinen Absturz; mit schärfsten timings und übertackteter CPU!

-die geschwindigkeit: -noch nicht gemessen!

-die zusatzfunktionen wie remote control: -geil!

ich denke, dass das genügend gründe dafür sind, WIN CP PRO zu holen ;)

MFG

Adrian_aka_CS

TiKo

Senior Member

Re: Welches Betriebssystem?

Sonntag, 23. Februar 2003, 15:12

Hab seit ziemlich langer Zeit 2k drauf, installiere aber alle 3 Monate mal neu, meistens eher aus langerweile, nicht weils wirklich nötig ist, aber schaden wirds wohl kaum was.
Stabil ist es auf jeden Fall, und wenn doch mal was abstürzt, dann ist es meistens nur das einzelne Prog und nicht das ganze System. Spiele laufen auch alle die ich ausprobiert habe. XP Pro hatte ich mal ne Woche drauf, kann nur sagen, dass es bei mir ziemlich instabil war, obwohl ich es wegen der silbernen Oberfläche eigentlich ganz schick finde, hab ich es wieder runtergeschmissen.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |