• 23.07.2025, 13:04
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Cyrotech

God

Kazaa

mardi 25 février 2003, 00:00

Habt ihr euch mal das LicenseAgreement von Kazaa durchgelesen? Da steht :

Please note that installing this software is ILLEGAL and is in violation of the Kazaa Media Desktop Terms of Use. If you do, however, install the software contained in this package, you agree to take ALL responsiblity for your actions.

This installation package was created for educational purposes only. It was not meant to be distributed. If you however do distribute this installation package or the software it contains, you take ALL responsiblity for doing so.

Komisch, das Kazaa dann von Chip.de u.w.s. zu bekommen ist. Wenn die von Kazaa also jemanden verklagen, dann kann der ja sagen: Nöö, ich hab nix gemacht, Chip ist schuld ;D
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Ancalagon

God

Re: Kazaa

mardi 25 février 2003, 09:16

Irgendwo hab ich mal gelesen (ich glaub in der c't) daß ein Großteil der Regelungen aus Software-Lizensverträgen in Deutschland rechtlich ohnehin nicht haltbar und damit hinfällig sind... Papier ist geduldig.

Davon abgesehen wird wohl kaum Kazaa irgendjemanden verklagen wenn er die Software installiert. Die wollen sich nur ein Hintertürchen offen halten falls sie verklagt werden, z.B. wegen Urheberrechtsverletzungen (siehe Napster). Dann können sie sagen "wir können nichts dafür, wir haben das Benutzen unserer Software ja verboten..." Ob sie damit weg kommen ist eine ganz andere Frage.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Dino

Administrator

Re: Kazaa

mardi 25 février 2003, 09:36

...Software...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!