• 24.08.2025, 15:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Thybald

Senior Member

wie 2 betriebssyss auf einem system??

Freitag, 28. Februar 2003, 19:36

hi,
mein sys läuft eigentlich wunderbar ,nur mule kackt seit monaten ab ohne ende. hatte das schonmal und mit nem formaten war alles wieder gut. nur habe ich nun keine böcke ( hab ich erst vor 4 monaten gemacht!)wieder alles neu zu installieren und will meine zweite pladde( auf der schon 2-3 backupimages sind zur emule station+betriebssystem machen!) habe also nach abzug der 3 backups eine frische partition erstellt( mit 10gb) und will da nun noch ein betriebssys intallieren und mule dann draufpacken, nur kann ich wenn ich neustarte und von der pladde auf der die backupos und meine neue partition sind boote, nicht booten und kein win 2000 installieren. dachte mir das so, daß wenn ich normal arbeite dann einfach von der ersten pladde mit dem jetzigen betriebssys starte und wenn nur emule läuft einfach von der anderen pladde boote ;D
im bios ist eingestellt das als zweites von cd gebootet werden soll aber der startbildschirm meldet mir das eine datei fehlt! was jha nicht sein kann da noch kein bs insstaliert ist!

hilfe!

hoffe es versteht überhaupt jemand was ich überhaupt will!

BiosTauBaer

unregistriert

Re: wie 2 betriebssyss auf einem system??

Freitag, 28. Februar 2003, 21:01

ich hab dich so verstanden, das de ein os willst, um mit windows normal zu arbeiten und eins, des nur für den muli gedacht is, und des mule os willste auf ner andern pladde ham! richtig?

im normalfall is des kein prob, wenne win2k oder xp nimmst kannste ja den bootmanager von windof nehemn, ansonnsten musste dir halt ma n bootmanager besorgen.

crushcoder

God

Freitag, 28. Februar 2003, 21:03

Zitat von »Thybald«

nur kann ich wenn ich neustarte und von der pladde auf der die backupos und meine neue partition sind boote, nicht  booten und kein win 2000 installieren.

hoffe es versteht überhaupt jemand was ich überhaupt will!

zum letzteren: nicht so ganz...
du hast images... und davon willst du booten?
oder ist da auch ein bs drauf installiert?

also normal würde ich eine win2k boot-cd nehmen, damit starten, und dann 2k in die leere partition installieren.

dann müsste man auch ein bootmenü haben, indem man die beiden 2ks auswählen kann.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Thybald

Senior Member

Freitag, 28. Februar 2003, 22:15

also problem ist das ich zwei bladden habe, auf einer ist betriebssystem + zwei weitere partirionen ( eins10gb fürs bs,dann games 13gb und13gb pogramme. auf der zweiten pladde, auf der bereits meine backups liegen, habe ich eine weitere partition erstellt um auf dieser 10gb großen partition das petriebssystem und emule zu installiern, aber obwohl die bioseintellungern stimmen gelingt mir die intallation nicht, da beim booten von der besagten hd 2 auf der auch schon mein backup, der freien partition liege ichkein weiters bs installiern kann weil mir eine fehlermeldung ausgegeben wird, als würde darauf schon eine bs installation vorliegen!!!!