• 26.04.2024, 08:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BiosTauBaer

unregistriert

win98 bootet nur wenns bock hat?!

Freitag, 28. Februar 2003, 22:21

also, mein bruder kam an, von wegen ich soll auf seim rechner ma win neu druf haun! weil alles abkaggt (kein wunder win is auf dem rechner schon 1 1/2 jahre)!
also, erst ma formatiert, dann aufgeregt, weil der scheiß rechner ned von cd booten kann (p1 166, 64mb ram, son dell drecks teil) und ich in meinem rechner schon ewig kein floppy mehr hab! also ewig gesucht und ne uralt 98er bootdisk gefunden und win98 auf dem teil installiert!

und nu, das eigentlich prob!, des win bootet irgendwie nur wenns lustig is! voll komisch!, wenn der sartbildschirm kommt (windows 98 mit den wolken da) passiert nix mehr! wenn cih den rechenr aus mache und für ne gewisse zeit aus lasse und wieder an mache startet er ohne probz! will ich aber n resart machen kommt das gleiche prob wieder, oder wenn zwischen aus und wieder an schalten zu wenig zeit vergeht! ich weis echt nemmer weider hab schon 3 ma win neu inst des phänomänt tritt immer wieder auf! weis jemand wieso??

Re: win98 bootet nur wenns bock hat?!

Samstag, 1. März 2003, 17:30

wärmeschaden in hardware komponente.

Versuch mal durch diverses austauschen/aussschalten von hardware komponenten im windows oder aus dem PC den fehler einzugrenzen..

kann auch nen IRQ-konflikt sein.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: win98 bootet nur wenns bock hat?!

Sonntag, 2. März 2003, 02:31

irq konflikt kann man eigentlich ausschließen, da ich an der kiste schon ewig nix mehr gemacht hab (hardware mäßig) der fehler trat ja nur auf, seit ich win neu inst hab! echt komisch! und weil an der hardware nix geändert wurde kann ich mir auch ned vorstellen, das was überhitzt! lief ja vorher auch ohne probz!