• 30.05.2024, 01:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Einrichtung Opera 7.02

Samstag, 1. März 2003, 18:36

Wollte gerade zum ersten Mal den Opera7 vernünftig einrichten.

Meine Fragen:

1. Wie unterbinde ich PopUps (bei Opera6 in den Preferences) ?

2. Ich möchte gerne immer wichtige News-Seiten beim Start geöffnet haben (ac/tweaker.de/doom9.de/etc.)
(Bei Opera6 musste man die dafür einmal öffnen und in den Prefs "Beenden bestätigen" anmachen, dann hat man beim Dialog "Beenden bestätigen" gesagt dass er die Seiten speichern soll. Nochmal in den Opera und direkt wieder beendet, und gesagt dass er die Beenden-Box nie mehr anzeigen aber auch nicht mehr speichern soll. Dann in den Prefs "gespeicherte Fensterconfig beim Start anzeigen" eingeschaltet und alles ging.)
Wie mache ich das beim Opera7?

3. Wie krieg ich Opera beim Start nicht immer wieder die Standardlinks in die Favoriten hinzuzufügen?

4. Wie mache ich diese dumme Signatur bei den eMails weg?

5. Mit den eMail-Filtern komm ich auch nicht klar, ich will diverse eMails in andere Ordner wandern lassen...

6. Was sind Internal filter?

So, vielen Dank schonmal

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Einrichtung Opera 7.02

Sonntag, 2. März 2003, 00:07

[update]

1. geklärt, file -> quick prefs -> refuse bzw. open requested only

2. geklärt, file -> sessions -> save session

3. geklärt, irgendeinen link da reinmachen und alle anderen weg

6. scheinen irgendwelche integrierten filter zu sein, die alles was ankommt als spam ansehen und mir gerade ca. 200 mails verwurschtelt haben.....

Bei 4 und 5 brauche ich immer noch Hilfe!
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Einrichtung Opera 7.02

Sonntag, 2. März 2003, 00:40

4. mail -> manage accs ->....

5. neuen ordner erstellen und anwählen, dann filter zu dem ordner erstellen....


EDIT:

1. Wie lasse ich mir die eMail-Zahl in den verschiedenen Ordnern hinter den Ordnern beim Tab "Mail" anzeigen?

2. Wie vergrößere/verkleinere ich in einer Mailliste die Felder für "Sent", "From", "Subject" etc. ??

3. Wie lasse ich mir immer vernünftige Daten und nicht Wochentage und son Mist anzeigen?

BTW: Der Opera macht ja einen recht guten Eindruck, die Standardeinstellungen sind aber wie beim 6er auch mordsbeschissen.....

EDIT2: Wie kann ich einstellen dass eMails mit drag&drop nicht kopiert sondern verschoben werden......*stöhn*
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Einrichtung Opera 7.02

Sonntag, 2. März 2003, 14:09

Kann mir mal bitte jemand grundlegend das "System" dieses eMail-Clients erklären? Das ist alles Chaos!

Ich verschicke eine Mail an einen Freund dann ist sie in meinem Hauptordner drin als Read und bei From steht mein Freund, in der Mail steht er aber als To und ich als from.....

Wenn ich eine Mail in einem Ordner lösche dann ist sie in nem anderen auch weg?!

Kann es sein dass "Ordner" nur verschiedene "Ansichten" sind? (Filter)
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Einrichtung Opera 7.02

Sonntag, 2. März 2003, 18:16

Antwort: Ja Ordner sind nur versch. Filter.....und zwar Filtern die auch nur Received und nicht Spam & Trash etc.

physikalisch werden die nur in My messages gespeichert!


Fragen bleiben weiterhin:

"2. Wie vergrößere/verkleinere ich in einer Mailliste die Felder für "Sent", "From", "Subject" etc. ??
 
3. Wie lasse ich mir immer vernünftige Daten und nicht Wochentage und son Mist anzeigen? "

Falls mir hier noch jemand helfen kann, wär es schön, ich geb's jetzt jedenfalls auf.

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)