• 30.05.2024, 02:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stuntpearl

unregistriert

Welches Prog für Remote zugriff ?

Sonntag, 2. März 2003, 16:08

Ja ich habe mehrere rechner hier stehen, aber hab keine lust, mein KVM auszubauen.
Gibts irgentwelche Programme, um übers netzwerk, den rechner selber zu steuern ?
Also das ich sien Desktop sehe und alles machen kann, als wenn ich dran sitzen würde ?







stunt

Re: Welches Prog für Remote zugriff ?

Sonntag, 2. März 2003, 17:14

Klar gibts solche Software.
Einfachste und beste Lösung ist hier wohl VNC .. kannste dir kostenlos von dem Anbieter saugen.. such mal mit google nach.
Ansonsten gibts noch PC Anywhere.

Bei VNC kannste auch per Webseite auf deine anderen Rechner zugreifen   http://myip:5800

Wenn Du noch Fragen hast meld dich..

Greez
Hunterle
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

Stuntpearl

unregistriert

Re: Welches Prog für Remote zugriff ?

Sonntag, 2. März 2003, 18:21

Jop,
VNC is super.
Webseiten brauch ich net.

Is nur "intern" alles, um mal alle paar wochen zu gucken ob die kisten noch rennen.






stunt

Re: Welches Prog für Remote zugriff ?

Sonntag, 2. März 2003, 18:33

ich meinte mehr das du den Rechner nicht nur ueber den Viewer sondern auch per Webseite drauf zugreifen kannst WIE ueber den Viewer.

Probiers einfach mal aus ;)
Hunterle
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

LiquidAcid

unregistriert

Re: Welches Prog für Remote zugriff ?

Sonntag, 2. März 2003, 20:27

Für alle die es sicher haben wollen -> Zugriff nur über SSH.

Re: Welches Prog für Remote zugriff ?

Sonntag, 2. März 2003, 21:33

Mein Favorit ist Remotely Anywhere.

Zitat von »XeeD«

wegschütten ? quatsch ebay !

Re: Welches Prog für Remote zugriff ?

Montag, 3. März 2003, 17:07

Zu VNC ist allerdings anzumerken, das es für Linux ehr ungeeignet ist, denn es macht einen eigenen XServer auf (Serverfuktion)

Wie's mit den anderen progs aussieht, weiß ich nicht!

gruß, Texx
We'll never stop living this way!