• 23.08.2025, 23:07
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Cricket

God

CD Ripper

Sunday, March 2nd 2003, 11:08pm

Ich hab vor, mir in nächster Zeit mal meine CD Sammlung auf meine Festplatte zu quetschen, weil'S mir schön langsam auf den Keks geht, ständig die Scheibe wechseln zu müssen.
Programme dafür gibts viele, doch irgendwie hat jedes Programm was ich bisher pobiert habe irgendwelche Macken.

Könnt ihr mir einen CD-Ripper empfehlen, der sich die Titel automatisch aus dem Internet sucht und mir möglichst viele Speicheroptionen bietet und vielleicht auch noch gleich eine Playlist erstellt ?

Ciao,
Cricket

FallGuy

God

Re: CD Ripper

Sunday, March 2nd 2003, 11:11pm

Cricket

God

Sunday, March 2nd 2003, 11:13pm

Quoted from "das_grosse_C"

CDex http://cdexos.sourceforge.net[/quote]

Hört sich nicht schlecht an, was auf der Website steht!
Danke schonmal :-*, ich werds gleich mal testen!

Ciao,
Cricket

Heimwerkerking

God

Sunday, March 2nd 2003, 11:29pm

Ich empfehle den Audio Catalyst.
Ist echt super das Programm.
Einfach zu bedienen und liefert gute Ergebnisse. Allerdings dafür nicht das schnellste bzw. sehr Hardwareintensiv.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

r1ppch3n

Moderator

Sunday, March 2nd 2003, 11:31pm

ok, dann noch ne dritte empfehlung:
nimm exact audio copy

Cricket

God

Monday, March 3rd 2003, 12:01am

Steht das erste in puncto Qualität den anderen beiden Programmen nach, oder liefert das auch gute Qualität im Vergleich ?
Ich hab bisher nämlich nur das erste ausprobiert und bin wirklich begeistert, was die Einstellungsmöglichkeiten angeht, aber vom Sound her hab ich keine Vergleichsmöglichkeiten.

Ciao,
Cricket

MassiveBlue

God

Tuesday, March 4th 2003, 8:00am

also Exact Audio Copy liefert AFAIK die besten Ergebnisse. Dann kommt CDex und dann AudioCatalyst (um bei den 3 genannten zu bleiben) zum Audio Catalyst ist zu sagen, dass der im Vergleich zu den anderen beiden eher mies ist.