• 29.05.2024, 14:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Untertitel zu avi-file hinzufügen

Mittwoch, 19. März 2003, 23:54

Hi, ich möchte in einen avi-Film eigene Untertitel hinzufügen. wie mache ich das? Welches Programm?

Thanx im voraus
pharao
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Untertitel zu avi-file hinzufügen

Donnerstag, 20. März 2003, 22:11

Ich denke mal das ist hier das falsche Forum !
Versuchs mal hier:
http://forum.doom9.org/forumdisplay.php?s=&forumid=47

Re: Untertitel zu avi-file hinzufügen

Freitag, 21. März 2003, 02:27

Im AC-Forum ist man eigentlich NIE falsch... ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Untertitel zu avi-file hinzufügen

Freitag, 21. März 2003, 03:42

Moin.

Falsch bist du vielleicht nicht aber woanders wird Dir in diesem Fall schneller und kompetenter geholfen.

http://www.flaskmpeg.info/board/main.php

Die jungs sind nett und ziemlich fit und die suchfunktion bringt meist schon ne ganze menge.

Was fürn .avi hast du denn? Woher hast du die subs? in welchem formatsind die? willst du die hardcoden oder nur einblenden?

Woodstock.

Re: Untertitel zu avi-file hinzufügen

Freitag, 21. März 2003, 11:51

Ich habe einen Russischen Animationsfil und will selbst deutsche Untertitel drunterlegen... Als Geburtstagsgeschenk...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Untertitel zu avi-file hinzufügen

Freitag, 21. März 2003, 11:58

OK.
Und die Subs willst du dann selbst schreiben?
Wie lang ist der film denn?
Das ist ne höllenarbeit.
Ich hab mal subs für 4Weddings and a Funeral erstellt (für die paar stellen wo Gebärdensprache verwendet wird) und das daaaaaaaaaaaaaaaauert.

Du musst die Subs schreiben,
in ne .txt datei packen die genauso heißt wie der Film,
vor jede zeile die framenumbers setzen wann die einblendung der zeile afangen und wann sie aufhören soll,
vobsub installieren und ab gehts.

Woodstock

€dit: Bei meine 4Wdinngs Subs sieht das dann zB so aus:
{anfang der einblendung}{ende der einblendung}einzublendender Text
also:
{61066}{61160}What's happening? Tell me!
{61259}{61290}O God.
{61330}{61417}I just saw Carrie...and she's separated.
{61423}{61488}Charles. It's your wedding day.
{61810}{61848}What's your advice?
{61860}{61892}You've got three choices:
{61892}{61935}You've got three choices: One - go ahead with it...
{61980}{62040}Two - go outside and say, "Sorry folks, it's all off!"
{62052}{62126}Not tempting. Next?
{62150}{62175}Third...
{62228}{62262}I can't think of a third.

Re: Untertitel zu avi-file hinzufügen

Freitag, 21. März 2003, 14:33

Der Film ist ca 20 min lang, hat aber zum Glück relativ wenig Sprache :D Vielen Dank für die Hilfe

pharao
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Untertitel zu avi-file hinzufügen

Freitag, 21. März 2003, 15:44

Büdde, gern geschehen.
Aber nochmal, wenn jemand Probs mit videoencoding oder ähnlichem hat kann ich nur das Board auf flasMPEG.info empfehlen....
Da hab ich meine weisheiten auch fast alle her...

Woodstock