• 28.04.2024, 05:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Md Player - Analoge Aufnahme

Montag, 17. März 2003, 17:59

wie kann man mit dem md player analog so aufnahmen, dass er die lieder automatisch weiterstellt?
Hoffe auf Antworten....
Danke MFG :)
Arme haben Beine Beine haben keine Arme Arme Beine

TiKo

Senior Member

Re: Md Player - Analoge Aufnahme

Montag, 17. März 2003, 18:19

Bei meinem MD Recorder war das so, dass er, wenn 3 Sekunden kein Ton mehr kam, automatisch einen neuen Titel angelegt hat. Müsstest also mal gucken, ob du ein Plug-In für Winamp oder so bekommst, mit dem du nach jedem Titel eine Pause von min. 3 Sekunden einlegen kannst.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Md Player - Analoge Aufnahme

Montag, 17. März 2003, 20:06

Welchen Player haste denn?
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Md Player - Analoge Aufnahme

Montag, 17. März 2003, 20:41

Moin

mein Stand MD Recorder von Yamaha macht bereits nach 1,5sec einen Trackmark. Das unterscheidet sich von Recorder zu Rekorder, deshalb ist es wichtig zu wissen um welchen es sich handelt.
Viele CD Player (wie meiner) haben eine Funktion die automtisch eine Pause einfügt.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Md Player - Analoge Aufnahme

Dienstag, 18. März 2003, 16:02

Mein Md Player ist von Sony und aus der Reihe MZ-R500.
Arme haben Beine Beine haben keine Arme Arme Beine

Re: Md Player - Analoge Aufnahme

Dienstag, 18. März 2003, 18:40

Da bleibt dir wohl nur das einfügen von etwa 3sec Pause, bei deinen CDs, oder deinen Playlists.

Bessere Lösung:

Cd-RW brennen und die CD am Stationären CD Player abspielen um die MD digital aufzunehmen (so mach ich das)

Oder du besorgst die eine Saoundkarte mit opt. Toslink Buchse. Hat allerdins den Nachteil das du eventuel auch eine 3sec Pause brauchst um einen automatisch Titelsprung zu generieren.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

TiKo

Senior Member

Re: Md Player - Analoge Aufnahme

Dienstag, 18. März 2003, 20:27

Ich glaub seine Anlage hat keinen digitalen Ausgang.
Aber du könntest dir ne mp3 DAtei mit ner Länge von 3 Sekunden machen und die dann immer zwischen den Liedern einspielen.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

moe

Senior Member

Re: Md Player - Analoge Aufnahme

Dienstag, 18. März 2003, 22:19

bei programmen wie nero zb. kann man pausen zwischen den liedern generieren und nach belieben einstellen.
allerdings braucht der md player, den du hast tatsächlich diese 3sek. pause, um einen automatischen trackmark zu setzen. sonst bleibt dir nur das editieren im nachhinein übrig.
....ausser, du hast weitere sony geräte, wo synch rec. mit deinem md recorder unterstützen.
optisch oder analog macht in dem fall keinen unterschied. entweder die geräte können miteinander "komunizieren" oder die angesprochene pause zur erkennung wird benötigt......

gruß

Re: Md Player - Analoge Aufnahme

Freitag, 21. März 2003, 18:05

Danke für die regen Antworten...
Werde sie bestimmt gebrauchen können.
Nochmals Danke MFG
Arme haben Beine Beine haben keine Arme Arme Beine