• 17.06.2025, 10:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Les_Conrads

God

Lan von Win 98 zu XP

Donnerstag, 20. März 2003, 17:14

Hallo ihrs.

Wir wollten im Sommer wieder unsere alljährliche Lan machen. Einer der Fuzzies hat sich nun Win XP draufgespielt (bekloppt ??? ::) :-/ ). Nun gut, es geht nun das Gerücht um, dass unser eh schon sehr schlecht laufendes Lan nicht laufen würde.
Nochmal Kurz: Gibt es Probleme beim Lan Spielen zwischen Win 98 und Win XP?

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

FRAGhouse

Senior Member

Re: Lan von Win 98 zu XP

Donnerstag, 20. März 2003, 17:32

Ich glaube eher, daß das 98er Ärger macht. ;)
BMW 320d (E46)

Les_Conrads

God

Donnerstag, 20. März 2003, 17:37

Wieso?

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme damit (gut außer den typischen von MS Produkten)

AUßerdem haben alle aus der Clique win 98 oder ME !

Zitat von »Lev«

BiosTauBaer

unregistriert

Donnerstag, 20. März 2003, 17:40

ne, sollte im normalfall ohne probz funzen!

allerdings könnte der "xp fuzzi" wenn er auf eure 98er rechner zugreift ziemlich lange lade zeiten ham! aber vor allem zoggn oder so, is normalerweise gar kein prob!
ich hab 2k und ich kann auch ohne probz auf den 98er von meim bruder zugreifen! und 2k und xp sind ja so zu sagen das gleiche os! ;)

Les_Conrads

God

Donnerstag, 20. März 2003, 17:51

Dankeschön.

Es währe ja wirklich schlecht, wenn die Zeit die wir brauchen um unser Lan auzustellen um noch mehr Stunden anwachsen würde. Es dauert auch so schon lang genug.

Zitat von »Lev«

FRAGhouse

Senior Member

Donnerstag, 20. März 2003, 17:57

Zitat von »Les_Conrads«

Es dauert auch so schon lang genug.

Mit XP: IP, Subnet und drin bist du. Hat noch nie länger gedauert, als man für diese Einstellungen + Verlegen des Kabels benötigt.
BMW 320d (E46)

BiosTauBaer

unregistriert

Donnerstag, 20. März 2003, 18:21

jo, n lan zum laufen zu bringen dauert doch ned lang! bei uns isses immer so, das jeder immer ne feste ip hat, (für jede lan) damit sin ip doppel belegungen schon ma ausgeschlossen und ansonnsten haun wir ein oder 2 switches in die mitte des raumes und jeder hängt sich mit seim kabel rein!, so dauert die reinrichtung, bis jeder feddsich is so 10 bis max 15min! ;)

Les_Conrads

God

Donnerstag, 20. März 2003, 19:04

Ich denke das vor jeder LAN auch immer. Das kann wirklich so lange dauern. Mal findet keiner irgendei´nen in der Netzwerkumgebung, mal findet nur einer keinen, mal findet sich im Spiel keiner: wenn keiner Ahnung hat, kann das schon mal lange dauern.
Mal ganz nebenbei gefragt: eine der LAN karten wird von meinem Switch nur als 10 Mbit und half Dublex (oder so) erkannt, obwohl es eigentlich eine gute ist. Woran liegt das?

Zitat von »Lev«

noid

unregistriert

Donnerstag, 20. März 2003, 19:06

Zitat von »Les_Conrads«

Hallo ihrs.

Wir wollten im Sommer wieder unsere alljährliche Lan machen. Einer der Fuzzies hat sich nun Win XP draufgespielt (bekloppt ??? ::) :-/ ). Nun gut, es geht nun das Gerücht um, dass unser eh schon sehr schlecht laufendes Lan nicht laufen würde.
Nochmal Kurz: Gibt es Probleme beim Lan Spielen zwischen Win 98 und Win XP?

zugriffsprobleme nach unten ( also win98 ) hatte ich noch nie. eher, dass der win9xler nicht auf mein rechner gekommen sind. aber zum thema xp, die bekloppten sind imho die die nicht zu xp wechseln. letzte woche hat ein bekannter gewechselt von 98 zu xp, und seine pings im netz etc sind deutlich besser geworden und andre pogramme sind auch viel stabiler und lassen mehr geschw. beim surfen etc zu.
xp ist vielleicht noch vor 2k eines der besten wins.
und vielleicht liegt es ja am win98 das euer lan eh schon sehr schlecht läuft.

PAB

God

Donnerstag, 20. März 2003, 19:24

Win9x is in Netzwerksachen auf jeden Fall zickiger als XP.
Mehrere XP-Rechner -> Einstöpseln und funzt.

Abstürze sind auch selten geworden und so schwerfällig die GUI auch aussieht: Im "Spielmodus" merkt man nix davon.

gandhi

Full Member

Donnerstag, 20. März 2003, 22:17

Also auf unseren lans haben wir immer ne "legale" version von win2000 und jeder der mit win 98 ankommt muss neu installieren.Seid dem wir das machen läuft das perfekt.
Also mit win98 geht das auch aber sehr viel schlechter.
ich kann dir nur raten mit xp oder 2000 zu spielen das ist viel leichter.

mfg chris

BiosTauBaer

unregistriert

Donnerstag, 20. März 2003, 22:38

jo, stimmt, bei uns im lan sind ausschließlich 2k rechner und mit 2 oder 3 ausnahmen auch xp teile!

xx_ElBarto

God

Freitag, 21. März 2003, 15:46

also ich würde es ganz einfach machen:
wenn eine probleme hat, weil er 98 benutzt installiert der sich xp, oder macht halt net mit
ansonsten gibts, seit wir mit router zocen auch keine probleme mehr. (jaja, das gute alte koaxial ;D)

darthvader

Junior Member

Freitag, 21. März 2003, 19:09

hi!
ich habe auch von 98SE auf win XP proffesional gewechselt und muss sagen das ich es bis jetzt überhauptnicht bereue.xp läuft super stabil und erkennt jede hardware und nimmt jeden treiber ohne irgendwelche zicken.
m.f.g. darthvader

Chewy

Moderator

Freitag, 21. März 2003, 19:17

Win98 erste Edition hat einen Fehler in der TCP/IP Konfiguration, also soweit stimmen die Gerüchte. Es gab/gibt von Mickysoft ein Update für dieses Problem (das übrigens oh wunder in der SE Version nicht mehr dabei ist....).

Die ERSTE Version (also NICHT SE) kann durchaus Probleme beim Internetverbindungsaufbau und MS-Clients machen. Patch draufziehen und gut is.