• 24.09.2024, 00:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches Web-Server Programm ?

Donnerstag, 27. März 2003, 23:08

Nachdem ich's jetzt endlich geschafft hab, hinter meinem Router nen richtigen FTP zum Laufen zu bringen, hab ich mir jetzt vorgenommen, auch nen eigenen Web-Server aufzumachen.
Und dazu auch meine Frage:
Welches Web-Server-Programm könnt ihr mir denn empfehlen?
Ich brauch nicht unbedingt was zu kompliziertes, aber auch bitteschön nichts, wo man praktisch keine Einstellungen machen kann, sondern am besten ein Programm, dass man einfach versteht ( ;D)

Ciao,
Cricket

Re: Welches Web-Server Programm ?

Freitag, 28. März 2003, 07:35

apache forever! 8)
wenne den das erste ma startest läuft er bereits perfekt, kennt tausende von einstellungen und läuft extrem stabil (würd mich übrigens ernsthaft wundern wenn zb das forum hier auf nem andern server läuft ;D)

Re: Welches Web-Server Programm ?

Freitag, 28. März 2003, 08:41

wenns einfach sein soll :

omnihttpd.

wenn du asp und webbots brauchst :

IIE

wenn du einen weitverbreiteten server suchst der
aber unter windows nicht einfach zu installieren ist
(hinsichtlich php, mysql usw.)

apache

Re: Welches Web-Server Programm ?

Freitag, 28. März 2003, 11:49

nimm den apache - den gibts auch als komplettes setup-paket ;)

aber pass auf dass du den alten apache saugst (1.x) und net den neuen 2er, der is scheiße ;)

falls du dich mit vb auskennst kannst du auch selber nen kleinen webserver schreiben, is eigentlich ganz einfach.. :)