• 17.07.2025, 19:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eldrik

Senior Member

Wie HTML Inhalte in eine mail einbinden.

Donnerstag, 27. März 2003, 10:18

Hi,

ich möchte gerne in meine mail aktive HTML/Bilder Elemente einbinden, um z.B. schön gestaltete Einladungen direkt in Outlook usw. anzeigen zu lassen! Wie mache ich das? gibt es hier eine einfache möglichkeit? z.B. HTML Seite erstellen und dann einfach einfügen in eine neue Email Nachricht?

Fragen über Fragen ;D hat hier doch bestimmt schon jemand gemacht oder ;)

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

DAP

God

Re: Wie HTML Inhalte in eine mail einbinden.

Donnerstag, 27. März 2003, 10:33

einfach anstatt dem scheiss outlook nen GUTEN mail-client benutzn... (z.b. TheBat!)

Eldrik

Senior Member

Donnerstag, 27. März 2003, 11:37

Naja ein andere Client steht leider nicht zur Debate ::)

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Cricket

God

Donnerstag, 27. März 2003, 18:58

Meinst du im Outlook oder Outlook Express - im letzteren wärs recht einfach, da könnt ich's dir erklären ;-)

Ciao,
Cricket

Eldrik

Senior Member

Donnerstag, 27. März 2003, 23:11

also von meiner Seite ist beides einsetzbar ;)

kannst Du es mir bitte erklären ???

Greetz
Eldrik

Cricket

God

Donnerstag, 27. März 2003, 23:21

Zitat von »Eldrik«

also von meiner Seite ist beides einsetzbar ;)

kannst Du es mir bitte erklären ???

Greetz
Eldrik

Also, zu erst gehst du mal in den Outlook Express.
Dort öffnest du mit "Neue e-Mail" ein neues Schreibfensterchen.
In der Leiste "Datei Bearbeiten Ansicht Einfügen Format Extras Nachricht ?" wählst du Ansicht --> Quelltext bearbeiten und schwupps hast du unten die Möglichkeit den Quelltext der e-Mail wie den einer normalen Website zu verändern ;-)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;-)

Ciao,
Cricket

Eldrik

Senior Member

Freitag, 28. März 2003, 15:01

Hi,

@cricket (habs verbessert ;) ;D hatte mir schon gedacht das irgendetwas falsch war :'( )

Hat geklappt, wäre super wenn das auch für Outlook ginge.

Trotzdem dank für die Hilfe.

Greetz
Eldrik

Cricket

God

Freitag, 28. März 2003, 15:03

Zitat von »Eldrik«

Hi,

@chricket

Hat geklappt, wäre super wenn das auch für Outlook ginge.

Trotzdem dank für die Hilfe.

Greetz
Eldrik

Cricket bitteschön ;D ;)

Ich werd mich mal im Outlook umschaun, ob ich nicht auch noch ne Option finde, die das möglich macht ;-)

Ciao,
Cricket