• 22.07.2025, 08:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

CptKalus

Full Member

Win2000 Benutzerprofile

Montag, 31. März 2003, 17:08

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Bei einer Arbeitstation habe ich ein Update von NT4.0 auf Win2000 Prof. durchgeführt. Die Arbeitsstation soll sich an einem Win2000 Server über das DfÜ-Netzwerk anmelden.

Solange ich eine Konto mit Administratorrechten verwende ist auch alles prima, aber wenn ich ein Benutzerkonto benutze, dass keine Admin-Rechte hat, meldet er mich zwar an, führt das Script aus und ich bekomme die Oberfläche, aber ich kann Office nicht benutzen (der Installer kommt dauernd hoch), die Icons sind anders angeordnet, ich kann keine Netzlaufwerke verbinden usw ::).

Sobald ich dem User Admin-Rechte gebe, funktioniert alles, aber der soll nun mal net Admin sein ... :'(

Ich hoffe, ihr könnt mir einen guten Tipp geben, sonst fliegt das Ding noch aus dem Fenster :D

Euer CptKalus
Ein Computer ist auch nur ein kleiner Kühlturm.

DAP

God

Re: Win2000 Benutzerprofile

Montag, 31. März 2003, 17:13

dem user adminrechte geben -> alles installiern+einrichtn -> adminrechte wieder wegnehmen

CptKalus

Full Member

Montag, 31. März 2003, 17:25

Das habe ich schon probiert, wenn ich sie ihm wieder weggenommen habe, geht es wieder nicht.

Vor allem ist ja alles richtig, sobald ich ihm Admin-Rechte gebe. Sogar die Symbole sind richtig angeordnet. Wenn ich sie ihm dann wieder wegnehme ist wieder alles falsch.

Chewy

Moderator

Montag, 31. März 2003, 19:01

hehehe.... altes problem... (btw : migrationen sind sch :-X)

kann u.U. folgende Problematik zum tragen kommen :

1. Mischmasch aus den Benutzerprofilen.

Schau mal nach, ob unter Wint/Profiles noch Benutzerprofile vorhanden sind... unter NT war dass ja der bevorzugte Speicherort für den Krams. Seit 2000 sind dann die "Dokumente und Blablubb"-Ordner dazugekommen. Hier hauts bei Migrationen gerne die Registry auf die Schnuffel. Adminrechte auf dem lokalen User können helfen.
Außerdem ALLE Benutzerprofile (auch die servergespeicherten) in der Systemsteuerung löschen (nur den Admin nicht, auch nicht lokal). Weiterhin die Serverbasierten Profile auf dem Server selbst auslöschen.

Das KANN helfen. falls nicht, melde Dich nochmal ich hab noch nen zweiten Vorschlag aber im Moment keine Zeit, bin im Updatestress.... ::)

CptKalus

Full Member

Dienstag, 1. April 2003, 15:21

Danke Dir! :-*

Das hat perfekt funktioniert *freu* :) :) :)

Jetzt muss ich den Rechner doch net aus'm Fenster schmeißen :D

Chewy

Moderator

Dienstag, 1. April 2003, 17:14

Zitat von »CptKalus«

Jetzt muss ich den Rechner doch net aus'm Fenster schmeißen  :D

zweite Lektion : Fenster vorher öffnen. ;D

CptKalus

Full Member

Dienstag, 1. April 2003, 19:07

Dritte Lektion:

Nach dem Rausschmeißen: *duckundweg* <- bevor der Chef den Rechner findet ;D

Ansonsten gibbet nur negative Auswirkungen auf dat Gehalt :-/