• 11.05.2025, 06:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie SVCD anschaun?

Montag, 31. März 2003, 20:52

nach dem !!!LEGALEM!!! download eines Videos musste ich veststellen das ich entweder zu blau bin oder eifach nur zu blöd um dieses SCH.... video anzusehen. das video is ne Urlaubsdukomentation von nem kumpel

1.hab ich die .bin datei mit dem iso buster geöfnet
2.drei ordner Nr1: EXT Nr:2 MPEG2 NR3:SVCD
3.inhalt ordner 1: SCANDATA.DAT
4.inhalt ordner 2: AVSEQ01.mpg (avi sequenz01.mpg)
5.inhalt ordner 3: einige dateien des formats .svcd

WIE KANN ICH DIE VERDAMMTE .MPG DATEI ABSPIELEN?!?
ich habs bereits mit dem real player sowie mit dem winamp probiert aber nichts haut hin :'(

was mus ich tun um es als svcd oder als .mpg anzusehen ???
Heute ist morgen schon gestern,war aber gestern noch morgen? LianLi pc70.....meine königin ;-)

Re: Wie SVCD anschaun?

Montag, 31. März 2003, 20:55

Ahoy,

Ein Software DVD-Player wie WinDVD oder PowerDVD wäre anzuraten; Option 2 wäre das Herunterladen des Zoom Players und eines Codecpacks à la Tsunami Codec Pack oder SLD Codec Pack. Bei allem hilft Dir wie immer Google ;)

HTH
Chris

Montag, 31. März 2003, 21:39

komm mir nich mit irgendwelchen filterpacks!
alles was man je brauchen wird (wenn man ned grad noch n encoder braucht ;)) san die elecard filter (mpeg2 decoder und der gute alte odio dekoda) und ffdshow
alles andre is imo murks oder zumindest unnötig umständlich ;)

Nacht-Elf

unregistriert

Montag, 31. März 2003, 21:40

und die cd würd ich mit den demon-tools öffnen... is einfacher ;)

Montag, 31. März 2003, 22:09

ok THX für eure hilfe bin grad am anschaun ;D
Heute ist morgen schon gestern,war aber gestern noch morgen? LianLi pc70.....meine königin ;-)

Dienstag, 1. April 2003, 01:02

Wenn du die SVCD schon als .bin Datei bekommst, kannste die auch einfach mit Blindwrite brennen und dann auf nem StandAlone gerät anschaun

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Dienstag, 1. April 2003, 01:58

BlindWrite ist der letzte Dreck wenn Du mich fragst. Ich steh zur Zeit mehr auf Nero.

Ansonsten DaemonTools installieren, Image mounten und mit PowerDVD anschauen. Oder natürlich brennen, mit PowerDVD anschauen oder in den DVD-Player reinhauen ( sofern er SVCD kann ).

-RedHead

LiquidAcid

unregistriert

Dienstag, 1. April 2003, 02:10

XDuplicator+cdrdao rulez
Aber Blindwrite benutz ich immer für Audio-CDs, mit EAC zusammenstellen und mit BW brennen. Weil EAC will net so mit meinem Brenner.

cya
liquid

Dienstag, 1. April 2003, 15:23

@ RedHead
Ich benutze 3 verschiedene Brennprogramme. CloneCD für 1 zu 1 Kopien Nero vor allem für Musik CDs um aus MP3s wieder ne normale Audio CD zu machen und BlindWrite nur für .bin Datein weil es da nix besseres gibt.
Ich nutze also 3 Programme da jedes unterschiedliche Vor und Nachteile hat.

Zitat von »454-bigblock«

Dienstag, 1. April 2003, 16:24

Ich weiß nicht warum man Nero und Blindwrite nebeneinander laufen haben sollte, denn Nero schreibt auch kommentarlos alle .bin Dateien... ??? :)

Dienstag, 1. April 2003, 22:45

Weil bei mir Nero die .bin Datein einfach nicht Toasten will.
Und mit BlindWrite mach ich in ca 2min die Cd fertig. Da braucht Nero durch den langen LeadOUT länger.

Zitat von »454-bigblock«