• 27.04.2024, 22:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bester mp3-codec ???

Sonntag, 6. April 2003, 14:42

hallo,
da ich mir einen pontis600 mp3-player gegönnt habe möchte ich ein paar cd´s in mp3 konvertieren. ich habe hier den frauenhofer pro codec und den easyLame ( http://free.pages.at/volcano/lame/index_de.html ) der angeblich der beste codec sein soll.

welcher ist denn nun der beste? beim lame kann ich gar keine bitraten einstellen, die scheinen variabel zu sein...

bitte helft mir ein wenig licht ins dunkle zu bringen.

danke!

lonestar

Re: bester mp3-codec ???

Sonntag, 6. April 2003, 15:27

also ich hab die Combo Audiograbber + Lame und das funzt wunderbar, inklusive Einstellungsmöglichkeiten für feste bitrate, variable bitrate stereo etc etc (und mit Cddb unterstützung!)

Re: bester mp3-codec ???

Sonntag, 6. April 2003, 16:25

habe jetzt auch rausgefunden, wie man die bitraten (inkl. vbr) einstellt...
vbr sind doch immer besser, da an den jeweiligen bedarf angepasst. mit audiograbber will das nicht so recht funktionieren.
braucht man da ein spezielles paket - ist das eine art plug-in, welches in einen ordner kopiert werden muss?

sind vbr für tragbare player oder sonstige externe geräte ein problem? will nicht alles "falsch" encoden...