ich habe ein prob mit einer VCD. ich die VCD gebrannt und dann testweise abgespielt. alle ok.
neulich wollte ich den film gucken, und sie wird nicht abgespielt. ich habe einiges probiert (diverse player, mpg auf die pladde ziehen, ISO erstellen und von platte mounten), aber die CD scheint fritte zu sein. powerDVD sagt, die oberfläche wäre vielleicht zerkratzt (ist sie nicht), zoompölayer findet keinen passenden codec, und der M$-mediabläher macht einfach gar nix. einen standalone-dvd-player hab ich nicht.
meine frage: kann ich das mpg-file irgendwie "restaurieren" da sind wahrscheinlich ja nur ein paar kb im eimer. irgendwie einen neuen header herstellen? oder sowas in der art?
thx und mfg,
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)
IsoBuster und MPEG Rohdaten extrahieren. Da wird er dir schon anzeigen, ob es Fehler beim Auslesen gegeben hat. Und eventuell nachher noch mit einem Framescanner drüber, ob nicht doch was durch die Lappen gegangen ist.
äh .. sorry, ist ne SVCD. powerdvd will auch nicht ("falscher parameter" ...: )
ISOBUSTER hab ich auch schon probiert, aber aus irgendeinem grund ist die funktion "nur mpg-frames extrahieren" geshaded, dh. nicht available ...
hat bitte mal einer namen von tools, mit denen ich frames auslesen kann?
thx,
render
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)
Dann lies doch vollständig ROH aus (also ERC/ECC Field + Subcode-Channel (wenn geht)) und extrahier nachher die MPEG Frames (wenn überhaupt noch welche da sein sollte) mit passenden Tools.
Da fallen mir spontan die Berkeley MPEG Utitlies ein, die sollten Extraction, Demuxing, etc. können.
ich habe die cd jetzt mal in die hände eines erfahrenen rippers/video-bearbeiters/etc. gegeben und hoffe, das er das irgendwie hinkriegt.
thx 4 helping,
render