• 28.04.2024, 11:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows Netzwerk geschwindikeit mies!

Mittwoch, 9. April 2003, 19:23

Hallo,
ich habe einen Win2K PC (nich Server oder adv.Serv) und einen WinXP Prof. PC, ich habe die beiden über ein Switch verbunden TCP.. und DNS automatisch.
Wenn ich jetzt vom W2K Rechner was runterzeihe geht das eigentlich ganz schnell so ca. 170MB / 30sek also ~ 5,5Mb /sek.
wenn ich ber nun vom XP PC was auf den W2K PC schicken will braucht er für die gleiche datei 2min.

gibt es da irgend einen trick oder ne einstelleung mit der man den effekt weg bekommt.
.. ich melde mich richtig als user am w2K pc an.


Danke.

MfG
Sebastian

WBT112

Junior Member

Re: Windows Netzwerk geschwindikeit mies!

Mittwoch, 9. April 2003, 19:26

Vollduplex angeschaltet ? (Eigenschaften der Lanverbindung und dann Netzwerkkarte konfiguriern)
daran lags bei mir :)

Re: Windows Netzwerk geschwindikeit mies!

Mittwoch, 9. April 2003, 19:28

über windows-dateifreigabe? die is grundsätzlich kagge... versuchs mal mit direct connect (www.neo-modus.com), damit hab ich in meinem 100er netz konstant 9-10 mb/sec ;)

Re: Windows Netzwerk geschwindikeit mies!

Donnerstag, 10. April 2003, 13:57

aber will der nicht ein programm zum dateien kopieren und kein musik-filesharing programm?

Ist es nicht müheseelig, mit diesem programm ganze ordner zu kopieren?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Windows Netzwerk geschwindikeit mies!

Donnerstag, 10. April 2003, 14:13

und überhaupt:
Wie soll man mit dem programm eine verbindung zu seinem 2.-PC aufbauen können??
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Windows Netzwerk geschwindikeit mies!

Donnerstag, 10. April 2003, 14:20

..und er wird auch keine lust haben, nach dem start des programms 3 stunden zu warten, bis das programm alle dateien auf der festplatte zusammengezählt hat!!

Naja zum testen, obs an der windows-datei freigabe liegt, wirds wohl ausreichen..

Und was dann WENN es wirklich an der windows datei-freigabe liegt?? was soll er dann machen??
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Windows Netzwerk geschwindikeit mies!

Donnerstag, 10. April 2003, 14:28

>> Your client software does not meet the minimum version requirement for this hub.


Bähhh. Das programm funktioniert ja nichtmal.. grxx..


Da teste ich lieber mit hotline - obs an der windows datei freigabe liegt.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Windows Netzwerk geschwindikeit mies!

Donnerstag, 10. April 2003, 15:20

im hub "min client version" auf 0 stellen oder ganz leer lassen.. ;)

Re: Windows Netzwerk geschwindikeit mies!

Donnerstag, 10. April 2003, 19:23

joa haha. dann muß ich es wohl doch nochmal ausprobieren. Meine hotline version hat da nämlich nur 2,8 MB/sec gebracht. Das mit den angeblichen 9-10MB reizt mich jetzt aber doch nochmal. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Windows Netzwerk geschwindikeit mies!

Donnerstag, 10. April 2003, 21:46

OT:

geschwind**eit im betreff... hast du das richtig geschrieben? oder is dir da zufällig ein ck statt dem gk reingekommen ;)
weil sonst versteh ich die Zensur wirklich nicht (nein, ich will nicht gegen die Zensur meckern, das is viel besser geworden finde ich, ich wills nur verstehen ;))

Re: Windows Netzwerk geschwindikeit mies!

Freitag, 11. April 2003, 01:22

sind das Realtek-Netzwerkkarten?
Probier mal aktuelle treiber aus. War bei mir mal so dass die treiber von win98 sehr konservativ arbeiteten. mit denen von realtek gings dann besser.

Gruß
Wudelschnitz
NP: Rage againbst the machine - Maggie's Farm (instrumental)
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC