• 27.04.2024, 19:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Website Autoaktualisierung

Dienstag, 8. April 2003, 22:11

Ich hab vor, anstatt eines Bildschirmschoners eine News-Website, bzw. mehrere News-Websites nebeneinander auf dem Bildschirm anzuzeigen, die sich alle paar Minuten von selbst aktualisiern, damit ich immer das neueste vom Neusten auf dem Bildschirm habe. ;D

1) Wie kann ich das anstellen?
2) Weiß das jemand von euch? (:-X ;D)

Ciao,
Cricket

Re: Website Autoaktualisierung

Mittwoch, 9. April 2003, 17:53

hmm, ich hätte nicht gedacht, dass das soo schwer ist ::) ;D

Ciao,
Cricket

Re: Website Autoaktualisierung

Mittwoch, 9. April 2003, 18:13

sowas kann man leicht proggen... sag mir welche seiten (genaue adressen) und welche aktualisierungsintervalle, dann schreib ich dir schnell was...

Re: Website Autoaktualisierung

Mittwoch, 9. April 2003, 18:24

Zitat von »DAP«

sowas kann man leicht proggen... sag mir welche seiten (genaue adressen) und welche aktualisierungsintervalle, dann schreib ich dir schnell was...


Erstmal nur Spiegel.de alle 2 mins ;-)

Ciao,
Cricket

Re: Website Autoaktualisierung

Donnerstag, 10. April 2003, 10:31

übern kompletten bildschirm?
wann soll sich das ding aktivieren? sofort nachm starten oder?

Re: Website Autoaktualisierung

Donnerstag, 10. April 2003, 17:04

Zitat von »DAP«

übern kompletten bildschirm?
wann soll sich das ding aktivieren? sofort nachm starten oder?


Soll über den ganzen Bildschirm gehn und am besten gleich beim Start mit anspringen - aber nur unter der Vorraussetzung, dass das den Start nicht unnötig verzögert und man außer News schaun, noch anderer Sachen machen kann ...

Ciao,
Cricket

Re: Website Autoaktualisierung

Donnerstag, 10. April 2003, 17:15

den start würde das net verzögern aber deinen desktop siehst du dann logischerweise nicht mehr...

Re: Website Autoaktualisierung

Donnerstag, 10. April 2003, 17:28

Zitat von »DAP«

den start würde das net verzögern aber deinen desktop siehst du dann logischerweise nicht mehr...


also hätte ich statt dem hintergrund am desktop das programm, oder kann ich nicht mal mehr die Elemente am Desktop anklicken?

Ciao,
Cricket

Re: Website Autoaktualisierung

Donnerstag, 10. April 2003, 17:42

ne das geht leider net, das geht nur übern active desktop... aber ne andere lösung wär ne sidebar an der rechten bildschirmseite mit den aktuellen news...

Re: Website Autoaktualisierung

Donnerstag, 10. April 2003, 17:47

Zitat von »DAP«

ne das geht leider net, das geht nur übern active desktop... aber ne andere lösung wär ne sidebar an der rechten bildschirmseite mit den aktuellen news...


schau dir mal Spiegel.de an.. das wirste kaum in ne Sidebar bekommen, oder ? Wenn schon - wäre ne geile Sache ;-)

Ciao,
Cricket

Re: Website Autoaktualisierung

Donnerstag, 10. April 2003, 17:52

Zitat von »Cricket«



schau dir mal Spiegel.de an.. das wirste kaum in ne Sidebar bekommen, oder ? Wenn schon - wäre ne geile Sache ;-)

Ciao,
Cricket


hab ich schon geschafft ;D

der rest is nur noch feintuning, zum beispiel wird momentan das startmenü rechts unten noch überdeckt...

@alle: wenn jemand schon nen vb-code hat um position+höhe des startmenüs zu ermitteln: her damit ;D

@cricket: falls ich keine lösung finden sollte sag mir mal die position (unten, oben, links, rechts) und höhe (einspaltig, zweispaltig,..) deines startmenüs, dann pass ich das einfach an deinen rechner an ;)

Re: Website Autoaktualisierung

Donnerstag, 10. April 2003, 18:03

Zitat von »DAP«



hab ich schon geschafft ;D

der rest is nur noch feintuning, zum beispiel wird momentan das startmenü rechts unten noch überdeckt...

@alle: wenn jemand schon nen vb-code hat um position+höhe des startmenüs zu ermitteln: her damit ;D

@cricket: falls ich keine lösung finden sollte sag mir mal die position (unten, oben, links, rechts) und höhe (einspaltig, zweispaltig,..) deines startmenüs, dann pass ich das einfach an deinen rechner an ;)


Also, falls du's nicht hinbekommst:
Startmenüleiste ist am unterern Rand und eine Zeile hoch ;-)

Ciao,
Cricket

Re: Website Autoaktualisierung

Donnerstag, 10. April 2003, 18:06

welches win hast du? (bei win2k und xp gibts ne coole api mit der man windows halbtransparent machn kann ;))

edit: hab dir ne mail geschriebn ;)

Re: Website Autoaktualisierung

Donnerstag, 10. April 2003, 18:48

Zitat von »DAP«

welches win hast du? (bei win2k und xp gibts ne coole api mit der man windows halbtransparent machn kann ;))

edit: hab dir ne mail geschriebn ;)


Du hast Post ;-)

Ciao,
Cricket

Re: Website Autoaktualisierung

Donnerstag, 10. April 2003, 22:34

Zitat von »Cricket«



Du hast Post ;-)

Ciao,
Cricket


öhm.. *such*posteingangdurchkram* nö *g*

hast auch an die richtige addy geschickt? *g*

Re: Website Autoaktualisierung

Freitag, 11. April 2003, 01:45

Zitat von »DAP«



öhm.. *such*posteingangdurchkram* nö *g*

hast auch an die richtige addy geschickt? *g*


Du hast ne KM ;-)

Ciao,
Cricket