• 28.04.2024, 06:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lore

Junior Member

Skript für Start mehrer Programme zum Surfen

Donnerstag, 10. April 2003, 15:16

Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich als absoluter Script-Noob unter Win98SE ein Script erstellen kann, das es mir ermöglicht mehrere Programme (Firewall, Traffic Monitor, AOL :-X, Virenscanner, Flash Get, Browser (Netscape7) und e-mail) zu starten?

Danke im voraus für konstruktive Vorschläge

Lore
Es heißt Ausdauer nicht Kondition!!!

Re: Skript für Start mehrer Programme zum Surfen

Donnerstag, 10. April 2003, 15:29

mach dir ne neue textdatei (mitm windows-editor, NICHT mit ms word oder wordpad), schreib das rein:

Quellcode

1
2
3
4
5
Set ShellWSH = CreateObject("WScript.Shell")
ShellWSH.Run "c:\winnt\system32\calc.exe"
ShellWSH.Run "c:\winnt\system32\calc.exe"
ShellWSH.Run "c:\winnt\system32\calc.exe"
ShellWSH.Run "c:\winnt\system32\calc.exe"


und benenn das ganze in .vbs um. das script musst natürlich noch entsprechend abändern, in meinem beispiel wird der windows-taschenrechener 4 mal hintereinander geöffnet (vorausgesetzt der win-ordner is C:\WinNT) ;)

Re: Skript für Start mehrer Programme zum Surfen

Donnerstag, 10. April 2003, 17:41

Du kannst auch einfach ne Batch-Datei erstellen:
Mit der Endung .bat speichern:

start c:\MeinProgramm.exe
start c:\MeinProgramm.exe
start c:\MeinProgramm.exe
start c:\MeinProgramm.exe


CU

Re: Skript für Start mehrer Programme zum Surfen

Freitag, 11. April 2003, 15:41

und wie macht man ein script, dass auf knopfdruck die ganze kagge auch wieder ausmacht? ;)

mfg,
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Skript für Start mehrer Programme zum Surfen

Freitag, 11. April 2003, 15:47

dafür brauchst du kein script:
resettaste verlängern und ans keyboard montieren ;D ;D

ne, ne sinnvolle Methode weiß ich ned.. aber das mit der batch datei hab ich auch so gemacht.

Re: Skript für Start mehrer Programme zum Surfen

Freitag, 11. April 2003, 18:45

Waru tust du das net innen Autostart? ::)

Re: Skript für Start mehrer Programme zum Surfen

Freitag, 11. April 2003, 19:29

Zitat von »render«

und wie macht man ein script, dass auf knopfdruck die ganze kagge auch wieder ausmacht? ;)

mfg,
render


Das schafst nich mehr nur mit ner Batch-Datei, da musst dann auf ne richtige Programiersprache zurückgreifen, soweit ich weiß