• 27.04.2024, 21:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zu Norton Internet Security

Freitag, 11. April 2003, 11:07

Ich habe mir einen zusätzlichen Rechner eingerichtet, in dem keine Netzwerkarte eingebaut ist. Online geh ich mit dem über ISDN. Ich hab XP drauf und die Norton Internet Security 2002. Wenn ich das System hochfahren, dauert es bis zu 3 Minuten, bis die Icons der NIS im Tray erscheinen. Das Problem hatte ich auch schon bei anderen Rechnern, da hab ich dann aber ne feste IP vergeben und dann gings. Da dieser Rechner jedoch nicht über eine Netzwerkkarte verfügt, weiss ich nicht wo ich die IP eintragen soll. Gibt es evtl. eine Möglichkeit NIS so zu konfigurieren, dass es nicht auf die Vergabe einer IP wartet, oder liegt die Startverzögerung an etwas anderem?

504
nix

aqua-freak

unregistriert

Re: Frage zu Norton Internet Security

Freitag, 11. April 2003, 15:34

das hatte ich auch mal, nis2003 oder das winxp sp1 sollten da abhilfe schaffen.

Re: Frage zu Norton Internet Security

Freitag, 11. April 2003, 21:38

Ich habe ja laut Sig. 2 Rechner. Beide haben WinXP Sp1 und beim schnelleren Rechner dauert es ca. 20-30sec bis alle icons in der Taskleiste erscheinen. Beim P2 400 dauert es ca. 2-3min. Ist scheiße aber die SaugMachine wird ja auch nicht so oft ausgeschaltet.
Mfg Smitty