• 27.04.2024, 18:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

e-mail importieren. Aber wie??

Freitag, 11. April 2003, 22:16

Hi,
also ich habe 3 Festplatten
C:\ = Windows XP Prof
D:\ = Windows XP Home
E:\ = 101GB Alles andere

Also ich hatte auf C:\ Windows XP Prof aber das hatte macken. Dan habe ich es aber druff gelassen wegen den e-mails und habe auf D:\ Windows XP Home gemacht. Ich habe Outlook aber auf E:\ gemacht (aber dann schon als mein Windows noch auf C:\ war) damit C:\ net so voll wird...
Jetzt komme ich ja net mehr in XP Prof rein ich kann es auch ner reparieren.
So jetzt das Problem ich hatte so ca 800 e-mails in Outlook (habe es ja net glöscht) jetzt will ich die wieder haben auf XP Home ich kann es aber net starten also habe ich Office neu installiert (Office 2000 falls das wichtig ist). Wie bekomme ich jetzt in neues Outlook meine alten e-mail???

mfg

[move][shadow=red,left,300]THX fpr Help[/shadow][/move]

PS: Schreibfehler könnt ihr behalten ^^

Re: e-mail importieren. Aber wie??

Freitag, 11. April 2003, 22:18

hmm... in outlkook express wärs datei / importieren / nachrichten... ::)
gugg ma ob du sowat auch bei outlook findest ;)

MDKeil

Senior Member

Re: e-mail importieren. Aber wie??

Freitag, 11. April 2003, 22:35

ganz einfach:

Im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{BBDF47E5-9797-4CBC-B42E-CD266C159B55}\Microsoft\Outlook Express

befinden sich sämtliche Outlook-Daten.. den letzten Ordner einfach nach D:\Dokumente und Einstellungen\<username> \Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{BBDF47E5-9797-4CBC-B42E-CD266C159B55}\Microsoft\

<username> = Name des Benutzerprofils
kopieren, wobei der Ordner {} varieren kann, der sollte wieso schon da sein! einfach den vorhandenen Outlook Ordner löschen un den durch den Alten ersetzten.

MDKeil

Re: e-mail importieren. Aber wie??

Freitag, 11. April 2003, 22:58

da komem ich gar net hin ^^ habe dieses Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{BBDF47E5-9797-4CBC-B42E-CD266C 159B55}\Microsoft\Outlook Express gar net was kann das sein

Re: e-mail importieren. Aber wie??

Freitag, 11. April 2003, 23:02

habe das auch net auf D:\

habe ich da was ausgeblendet?

mfg

MDKeil

Senior Member

Re: e-mail importieren. Aber wie??

Freitag, 11. April 2003, 23:04

...Diese Ordner sind versteckt! ..einfach mal den Arbeitsplatz öffnen..dann auf "Extras"/Ordneroptionen..dort findest Du unter Ansicht nen Punkt "Alle Ordner und Dateien anzeigen" Wie gesagt, der Ordner in den "{}" wird bei Dir nen anderen Namen haben! und statt <username> hat der Ordner den Namen des Benutzerprofils.

MDKeil

Re: e-mail importieren. Aber wie??

Freitag, 11. April 2003, 23:08

k habe ich thx erstmal aber jetzt kann ich auf den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Raphael net zugreifen da sagt er immer auf C:\Dokumente und Einstellungen\Raphael konnte net zugegriffen werden...kann ich da was machen oder net..kann es darn liegen das es vielleicht im Arsch ist??

mfg

MDKeil

Senior Member

Re: e-mail importieren. Aber wie??

Freitag, 11. April 2003, 23:18

einfach mal chkdsk c: machen!

versuchst Du von WinXP Home auf die Daten zuzugreifen?

MDKeil

Re: e-mail importieren. Aber wie??

Freitag, 11. April 2003, 23:19

sry sry aber wie :-*

mfg

MDKeil

Senior Member

Re: e-mail importieren. Aber wie??

Freitag, 11. April 2003, 23:20

"startleiste" -> ausführen -> cmd eingeben -> und dann chkdsk c:

MDKeil

Re: e-mail importieren. Aber wie??

Freitag, 11. April 2003, 23:22

steht immer noch da kann et zugegriffen werden....

mfg

MDKeil

Senior Member

Re: e-mail importieren. Aber wie??

Freitag, 11. April 2003, 23:27

Es kann möglich sein, das XP pro den Zugriff verweigert..
Du muß mal versuchen mit der XP pro CD zu booten und in die Wiederherstellungskonsole gehen..von dort mußte dann versuchen die Daten zu kopieren..z.B auf eine andere Platte!

MDKeil

Re: e-mail importieren. Aber wie??

Samstag, 12. April 2003, 04:21

hi,

wenn es um outlook, und NICHT um outlook express geht, dann ist das vorhergesagte von md-keil alles falsch!
suche nach den dateien archive.pst und outlook.pst.
die jeweils neueren dateien ( auf D: ) einfach durch die alten ( von C: ) ersetzten.

wenn du´s ganz geschickt machen möchtest, kopierst du deine alten *.pst-dateien in deine datenpartition, z.b. nach F:\daten\mail\outlook.pst und benennst die auf D: einfach in *.ps_ um.
beim start von outlook meckert es dann, wobei du an dieser stelle einfach auf den neuen ort verweist. ich hasse es, wenn alle MEINE dateien von ms auf viele verschiedene ordner verteilt werden...

gruß seaslug