• 07.07.2025, 01:05
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

fksystems

God

Re: Paladium / TCPA

Monday, April 14th 2003, 11:59pm

Ihr wißt ja:
Produktaktivierung --> crack

Microsoft TCPA --> auch crack..

Microsoft wird schon noch dafür sorgen, daß am ende jeder noch so ehrliche, legale user einen crack auf seinem pc installieren muß, wenn er noch freiheiten haben will!
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

crushcoder

God

Tuesday, April 15th 2003, 12:12am

der fritz-chip ist die verschlüsselungsgrundlage für palladium.

der fritz-chip ist an die hardware gebunden, nicht an den benutzer.
geht die hardware kaputt, sind auch mit diesem fritz-chip verschlüsselte daten futsch...
super system so weit.

palladium soll eine trusted umgebung für software sein.
software, die darauf laufen soll, muss dafür freigegeben sein.
diese freigabe macht eine dritte stelle, nicht der benutzer.
damit kann man viren ausschließen, nur binär passendes wird ausgeführt, durch die auslagerung in den fritz-chip wird das auch recht sicher.

konsequent muss man nicht feigegebener software verbieten ausgeführt zu werden.
das betrifft dann viren, aber auch open source programmierer, die die zertifizierung nicht bezahlen können.
ebenfalls software, die kein drm unterstützen, also zB mp3-player.

klar, im moment alles optional, und kein muss, und abstellbar, aber sobald das konsequent, und wirklich nützlich sein soll, gegen viren, ist das die realität.

und das geben die wischiwaschi tech papers her, keine spekulation.

auch wenn auf den anti-tcpa seiten viel übertrieben wird, und horrorszenarios konstruiert werden, steckt nunmal wahrheit dahinter, bzw die mgl zu diesen szenarios.

microsoft, überhaupt jedes privatunternehmen, will uns nichts gutes, die wollen nur und ausschließlich unser geld!
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

BiosTauBaer

Unregistered

Tuesday, April 15th 2003, 2:37am

Quoted from "fksystems"

Ihr wißt ja:
Produktaktivierung --> crack

Microsoft TCPA --> auch crack..

Microsoft wird schon noch dafür sorgen, daß am ende jeder noch so ehrliche, legale user einen crack auf seinem pc installieren muß, wenn er noch freiheiten haben will!

ich frag mich wie du den chip cracken willst? mim hammer? ;) ;D
ne, ganz ehrlich es wird sicher cracks geben, aber währs ned viel besser wenn die tcpa rechner von anfang an im laden stehn bleben und sich der scheiß garned erst durchsetzt!?

Napalm

God

Wednesday, April 16th 2003, 8:47am

ich sag dazu nur:hat microsoft jemals seine macht missbraucht, nee oder ;D
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

MrCrowley

Senior Member

Wednesday, April 16th 2003, 11:19am

Es is ja zu nem ganz großen teil ibm das den müll verbaut!!
Und da bald auch NVidia und Amd mit IBM zusammenarbeiten gibt das n problem.... Aber tcpa funktioniert doch erst mit WinLonghorn wenn ich das richtig verstanden habe oda??
Man holt sich einfach Linux oda behält erstma ne noch ne weile xp dann müsste das eigentlich doch auch ohne Tcpa gehen !!!! ::) ???

MfG
MrCrowley

PAB

God

Wednesday, April 16th 2003, 11:32am

Eigentlich schon. Aber vielleicht im nächsten ServicePack... ::)

hektiker

Unregistered

Wednesday, April 16th 2003, 1:25pm

Quoted from "PAB"

Eigentlich schon. Aber vielleicht im nächsten ServicePack... ::)

...das ich wegen meiner GANZ SPEZIELLEN VERSION :o ;D nicht installieren kann :)

DAP

God

Wednesday, April 16th 2003, 8:50pm

Quoted from "hektiker"

...das ich wegen meiner GANZ SPEZIELLEN VERSION :o ;D nicht installieren kann :)

das sp muss ja net merken dass du ne GANZ SPEZIELLE VERSION hast... aber fragen dazu bitte net hier sondern über pm oder mail ;)

BiosTauBaer

Unregistered

Wednesday, April 16th 2003, 9:23pm

Quoted from "DAP"

das sp muss ja net merken dass du ne GANZ SPEZIELLE VERSION hast... aber fragen dazu bitte net hier sondern über pm oder mail ;)

so lan die da nur was in des sp integriern ohne hardware mäßige unterstüzung bing des denen herzlich wenig!
crackz sind schon was schönes! ;) ;D

Cyberfreaker

Junior Member

Re: Paladium / TCPA --- TCPA ist tot - Es lebe TCG

Sunday, April 20th 2003, 3:36pm

Dieser Thread ist doch mittlerweile "veraltet"! ("Überschrift")
Palladium gibt es nicht mehr und TCPA steht auch kurz vor der Auflösung!
Palladium heißt nun NGSCB (Next Generation Security Computing Base).
Die TCPA kann man mit der EU vergleichen -- Es wird viel geredet aber es kommt nichts zu stande -, aus diesem Grund hat vorallem Microsoft darauf getränkt die TCG (Trusted Computing Group) zu gründen. ´Den harten Kern bilden nun HP, AMD , Microsoft, IBM und INTEL. Statt der Einstimmmigkeit in der TCPA als Abstimmungsmethode gibt es nun in der TCG die Zwei- Drittel Mehrheit.
So wird die Verabschiedung von gemeinsamen Standard nun effizienter, dass nicht alle Leute freuen wird. Größtenteils bleibt alles beim Alten, nur die Namen sind neu und die Abstimmungsmehtoden.
C'T 22.4.03/S. 51

PAB

God

Sunday, April 20th 2003, 5:00pm

Die Umbenennung in NGSCB hatte auch nur Imagegründe.
TCPA is halt inzwischen verrufen.

Hab übrigens eben gelesen, dass der Prescott, der neue P4 Kern, der im Herbst rauskommen soll, bereits mit TCPA ausgestattet sein soll.
Und XP wird evtl. mit nem ServicePack TCPAtauglich gemacht.

Bald gehts los :P

PS: Hab das Wort "TCPA" hier stellvertretend für die ganze Technologie benutzt. ;)

MrCrowley

Senior Member

Sunday, April 20th 2003, 8:47pm

HEY hab grad das unglaubliche geschafft!! hab meinem vadda n artikel in der chip zu lesen gegeben und er ist "schockiert"!!!

MfG
MrCrowley

PAB

God

Sunday, April 20th 2003, 10:03pm

Och, so schlimm is die Chip doch gar nicht ;D ;)

MrCrowley

Senior Member

Sunday, April 20th 2003, 10:57pm

So mein vadda is infiziert!! das wäre schonma geschafft jetzt sagt der das seinen freunden und so.....

p.s: mein onkel hat unteranderem wegen der tcpa geschichte bei ms gekündigt!! *freu* der war niederlassungsleiter von ms in frankfurt und hat den bill schon vom flughaven abgeholt!!! *schäm*

mfG
MrCrowley

PAB

God

Sunday, April 20th 2003, 11:02pm

Quoted from "MrCrowley"

p.s: mein onkel hat unteranderem wegen der tcpa geschichte bei ms gekündigt!! *freu* der war niederlassungsleiter von ms in frankfurt und hat den bill schon vom flughaven abgeholt!!! *schäm*

:o

Wars so schlimm, dass er gleich ne Führungsposition aufgibt?

RAW-JAW

Junior Member

Monday, April 21st 2003, 1:17am

"Palladium" is an opt-in system.

"Palladium" is entirely an opt-in solution; systems will ship with the "Palladium" hardware and software features turned off. The user of the system can choose to simply stay with this default setting, leaving all "Palladium"-related capabilities (hardware and software) disabled.

[right]-- microsoft.com[/right]

PAB

God

Monday, April 21st 2003, 2:38am

Nur die Frage, wie lange dieser Schalter nach der Einführung von TCPA existiert bzw. wie lange man ihn nutzen kann, ohne nen Grossteil der Funktionalität (die nix mit TCPA zu tun haben muss) zu verlieren.

MrCrowley

Senior Member

Monday, April 21st 2003, 10:46am

Quoted from "PAB"

:o

Wars so schlimm, dass er gleich ne Führungsposition aufgibt?

naja das waren viele gründe auf einmal (arbeitsatmophäre und so und der stress und halt eben dass aba der hat aus seiner kündugung noch viel geld heraus geschlagen!!!! ;))

r4p

Senior Member

Monday, April 21st 2003, 8:54pm

wäre interesant was TCPA mit non I-net usern macht....

Meine Meineung: absoluter Müll!
1. Will ich selber bestimmen was bei mir läuft.
2. Als Programmierer, der immer einen Header in ein Prog setzt und eine bestimmte Dateiendung verwendet (zb. blabla.ich), kann ich meine Programme dann sicherlich nicht mehr öffnen.
3. Brauche ich PCs auch öfter ohne I-net.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

MrCrowley

Senior Member

Monday, April 21st 2003, 9:00pm

Quoted from "r4p"

wäre interesant was TCPA mit non I-net usern macht....

die gibts dann nit mehr! i-net is dann pflich weil wenn der chip seine daten nich mehr mit dem netzt abgleichen kann geht der rechner aus!! :o ::) :(

MfG
MrCrowley