• 27.04.2024, 17:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NForce2 AGP-TO-PCI-Bridge nicht installierbar

Donnerstag, 24. April 2003, 21:42

Hallo,

ich schreib hier mit 640*480/60Hz/16Farben.

Und wer is schuld der NF2.

Also ich hab mir heute ein Abit NF7-S Rev.2.0 geholt. Mal fix Win2K installiert. Treiber von der CD drauf. Und dann die Grafikkarte... Treiber lässt sich nicht installieren... Was is da los? Ausrufezeichen bei der AGP-To-PCI Bridge. Das Teil wird von Win schon erkannt. Es steht ja auch da NVIDIA NForce2 AGP-To-PCI Bridge.

Ich hab jetzt mittlerweile Service Pack 3 installiert und die aktuellsten Treiber von der nVidia Homepage runtergeladen bzw. installiert.

Leider kann ich den Treiber immer noch nicht einbinden.

Bitte helft mir. Ich werd blind mit 60Hz.

MfG izi

Re: NForce2 AGP-TO-PCI-Bridge nicht installierbar

Donnerstag, 24. April 2003, 22:08

neue chipsatztreiber sind installiert ?

mein nforce wollte unbedingt die neuen treiber .... aber das ist ein shuttle board.

Re: NForce2 AGP-TO-PCI-Bridge nicht installierbar

Donnerstag, 24. April 2003, 22:20

Ja hab ich doch gesagt. Ich hab die aktuellen Treiber von der nVidia Homepage runtergeladen...

Naja ich hatte auf der HDD wo ich jetzt Win installiert hab noch dreck von einer alten 2k installation drauf. Die formatier ich jetzt mal komplett. Dann wirds schon funzen.

Das wird noch eine lange Nacht.

MfG izi

Re: NForce2 AGP-TO-PCI-Bridge nicht installierbar

Freitag, 25. April 2003, 00:00

So ich hab jetzt Win nochmal komplett neu druff getan... Half aber nix.

In der Systemsteuerung steht:

Zitat


Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.


Jetzt hab ich aber schon meine TV-Karte rausgenomme und im BIOS alle OnBoard Kompontenten die ich nicht brauche deaktiviert. Auch COM/Parallel Ports.

Bitte helft mir, ich bin echt von dem scheiss ding genervt.

WARUM FUNZT DIESE SCHEISS KISTE NICHT?

Verträgt sich evtl. die Grafikkarte (KyroII 64MB) mit dem nForce nicht?

-Andy-

Senior Member

Re: NForce2 AGP-TO-PCI-Bridge nicht installierbar

Freitag, 25. April 2003, 01:20

Hi

eventuell scheiterts am APG port. stell den mal im Bios auf 1x.
SOnst kannst du noch versuchen in der Systemsteuerung
das teil mit ausrufezeichen mit [entf] zu löschen und dann
neu starten. anschliesend müsste windows den Treiber neu
abfragen.

Scheiter auch das, würde ich alle PCI karten rausnehmen
und einen c-Mos clear machen.

Re: NForce2 AGP-TO-PCI-Bridge nicht installierbar

Freitag, 25. April 2003, 10:58

Das mit AGP auf 1x stellen ging nicht. Im BIOS kann man nur auf 2x. Hat jedenfalls nichts geholfen.

Die PCI Karten hab ich alle schon rausgenommen. Wenn der Clear-CMOS net funzt, bring ich das verdammte Teil zurück zum Händler.

MfG izi

Re: NForce2 AGP-TO-PCI-Bridge nicht installierbar

Freitag, 25. April 2003, 11:17

steht dein bios auf P&P OS ?
hast du alle Exclusion Listings auf NO/ICU ?
alle PCI slots frei wählbar eingestellt ?

Re: NForce2 AGP-TO-PCI-Bridge nicht installierbar

Freitag, 25. April 2003, 14:51

Also ich hab das Teil zum Händler zurückgebracht.

Meine Grafikkarte geht mit dem Board nicht. Die is angeblich eine mit 3,3V, das Abit unterstützt aber nur 1,5/0,8V.

Was mich wundert, ist allerdings, warum nicht gleich was geraucht hat. Hoffentlich ist dat Teil nicht im Arsch. Wenn das Gehalt da ist kommt erst mal ne neue Grafikkarte rein.

Ne Radeon 9500 PRO sollte funzen, oder?

MfG izi