• 22.08.2025, 20:34
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Heimwerkerking

God

wie brennen?

Thursday, April 24th 2003, 11:21pm

Hi Leutz
Ich stehe hier vor einem recht großen Problem.
Ich habe hier einen Katalog im html Format. Es liegt alles in einem Ordner. Inklusive der Startseite. Nun möchte ich gerne den Ordner als versteckten Ordner einstellen und nur eine Verknüpfung zur Startseite als sichtbare Datei auf der CD habe.
Auf Festplatte geht das ganze ja noch. Ich ziehe mit gedrückter rechter Maustaste die Datei und erstelle eine Verknüpfung. Diese verknüpfung kopiere ich dann aus dem Ordner und es geht.
Aber wie mache ich das auf CD? Bitte helft mir (Ich hoffe ich konnte das verständlich beschreiben)

thx schon im voraus.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Chewy

Moderator

Re: wie brennen?

Thursday, April 24th 2003, 11:31pm

also ich habs viermal gelesen und verstehs leider nicht... kannste mal weiiiiit ausholen ? :-/

Heimwerkerking

God

Thursday, April 24th 2003, 11:47pm

*weitaushol*
Aaaaaaalso.....
Ich habe hier einen Katalog im html Format. Dieser Katalog befindet sich mit allen Dateien (html Grundgerüst hintergrund, Bilder usw.) in einem Ordner. In diesem Ordner ist auch die Startseite gespeichert. Wenn ich nun auf Festplatte eine Verknüpfung mit dieser Startseite erstelle, anschließend diese Verknüpfung aus dem Ordner herauskopiere und dann den Ordner als VERSTECKT aktiviere ist ja nur noch die Stratdatei zu sehen, es ist aber trotzdem noch möglich auf durch Doppelklick auf die Verknüpfung auf die Startseite zuzugreifen.
Und so möchte ich das gerne auf CD haben.

Ich hoffe man kann es nun verstehen. :-/

Zitat von »454-bigblock«

LiquidAcid

Unregistered

Thursday, April 24th 2003, 11:58pm

Also ich kann mich nur daran erinnern, dass die Rockridge Extension das kann, aber auch nur wenn das ganze ein Unix Dateisystem ist. KA ob Joliet sowas ähnliches für ISO9660 Dateisysteme kann. Müsste man mal in den Spezis gucken.

cya
liquid

Heimwerkerking

God

Friday, April 25th 2003, 12:18am

Leute erstmal danke das ihr versucht habt mir zu helfen bzw. überhaupt erstmal das Problem zu versthen.
Aber habe inzwischen selber einen Weg gefunden das Problem zu lösen.

Trotzdem thx @ all
*einerundebierausgeb*

Zitat von »454-bigblock«

FRAGhouse

Senior Member

Friday, April 25th 2003, 10:26am

Ich versteh schon, was dein Prob ist, aber wäre es nicht die elegantere Lösung, wenn die start- bzw. index.htm gleich beim Autostart aufgerufen wird?
BMW 320d (E46)

TiKo

Senior Member

Friday, April 25th 2003, 5:56pm

Kannst mir noch sagen wie du es geschafft hast ?

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

bekiro

Senior Member

Friday, April 25th 2003, 7:57pm

es gibt verschiedene wege. hier mal die einfachste:

daten können in ihrer eigenschaft als "versteckt" markiert werden. wenn du bis auf die startdatei alle "versteckst", dann sind die auch nicht sichtbar. das einzig blöde hierbei wäre, wenn der rechner in den ansichtseigenschaften so eingestellt wäre, das er auch versteckte daten anzeigen sollte.

Heimwerkerking

God

Saturday, April 26th 2003, 12:52am

@ TiKo
Klar kann ich dir das eben erklären.
Ich habe alle Dateien die ich für meine Startseite brauchte (html Gerüst Hintergrundbild usw.)aus dem Ordner mit dem ganzen Rest herauskopiert. Dann habe ich einfach die Links auf der Startseite so erweitert das sie in den Ordner verlinken. Danach nur den Ordner als versteckt markiert, alle anderen Dateien bis auf die html Datei der Startseite auch als versteckt und fertig war ich.

Zitat von »454-bigblock«

bekiro

Senior Member

Saturday, April 26th 2003, 11:12am

"wie" hast du die den verlinkt? wie sieht zum beispiel dein link aus (also der gesamte pfad) ?

Heimwerkerking

God

Sunday, April 27th 2003, 1:21am

Vorher war der ling Page_01.htm
nun halt
Ordner\Page_01.htm

Zitat von »454-bigblock«