• 21.06.2025, 22:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PAB

God

XP stockt beim Booten

Montag, 28. April 2003, 01:19

Hi

Hab hier ein Prob mit XP. Seit einigen Tagen stockt es beim Booten, allerdings erst zum Schluss hin, wenn der Desktop bereits geladen ist.
Im Systray sind ein paar Icons und dann hält es für ein paar Sekunden an (is aber noch bedienbar). Wenn ich dann die Netzwerkverbindungen öffne, fängt die Festplatte nach 1-2 Sekunden an zu rattern und XP lädt zuende.

Also is da wohl was mit den Netzwerkkomponenten, aber was kann dahinter stecken?

PS: Das Prob hatte ich auch schonmal unter 2000, allerdings mit meinem alten PC.

PAB

God

Re: XP stockt beim Booten

Montag, 28. April 2003, 09:04

Hmm, das Problem scheint gelöst. Hatte für den PerCounter das TCP meiner DSL-Karte aktiviert.
Jedenfalls bootet er jetzt ohne Verzögerung. Werd das mal im Auge behalten ;)

El_P@so

Full Member

Montag, 28. April 2003, 11:32

Zitat von »PAB«

Hmm, das Problem scheint gelöst. Hatte für den PerCounter das TCP meiner DSL-Karte aktiviert.
Jedenfalls bootet er jetzt ohne Verzögerung. Werd das mal im Auge behalten ;)

PerCounter ???

ich habe das gleiche problem
www.team-tomahawk.com

PAB

God

Montag, 28. April 2003, 15:19

Meinte den PerformanceCounter. Gibts nur unter 2000/XP und liefert sowas wie Prozessorauslastung und Netzwerktraffic.
Wird von Samurize genutzt, um Systemdaten anzuzeigen.

Obs wirklich weg ist, weiss ich noch nicht, muss ich mal im Auge behalten. Aber versuch mal, deiner Netzwerkkarte ne feste IP zu geben bzw. wenn da DSL dranhängt, alle Protokolle bis auf PPP zu deaktivieren.

sozialist

Senior Member

Montag, 28. April 2003, 16:57

das gleiche Problem hatte ich auch schon bei XP, ich habs dann durch Win-Neuinstallation beseitigt :)
Sys

Mr._Tobinchen

Senior Member

Montag, 28. April 2003, 20:17

[ftp]http://www.windows-tweaks.info/html/dsl1problem.html[/ftp]

Alles genau erklärt, ich hatte das auch erst, geht mit der heir angegebenen IP aber wech!!!

PAB

God

Montag, 28. April 2003, 22:13

Aha, lags da also doch dran :D

Die IP is eigentlich egal, für Heimnetze nimmt man meist 192.168.0.<X> (ICS verlangt die Endziffer "1" für den Gateway)