• 27.04.2024, 17:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches Programm zum Flash erstellen

Mittwoch, 30. April 2003, 16:52

Wie im Titel schon steht suche ich ein gutes
einfach zu bedienendes Tool um Flash-Seiten zu erstellen
Möglichst Freeware

Hoffe ihr könnt mir helfen

Giffi

Re: Welches Programm zum Flash erstellen

Mittwoch, 30. April 2003, 16:54

es gibt wohl kein einfach zu bedienendes tool für flash seiten ;)
ich find flash mx ganz gut, kannste dir auf der mecromedia hp ne 30tage trial ziehen :)

Re: Welches Programm zum Flash erstellen

Mittwoch, 30. April 2003, 16:55

ausprobieren kannst du mal swish.

ist aber auch nicht ganz kostenlos (aber wesentlich billiger) und hat schöne effekte.

Re: Welches Programm zum Flash erstellen

Mittwoch, 30. April 2003, 17:46

Flash MX ist auf jeden Fall das einzige Programm mit dem man alle Funktionen von Flash nutzen kann.

Die anderen Programme haben auch das Problem, das sie zwar tolle Effekte erzeugen können, diese dann aber nicht als Vektorgrafik erzeugt werden, und damit viel Speicherplatz verbraten wird.

MX ist auch nicht soo schwer erlernbar, mit den eingebauten Tutorials und flashforum.de zB, geht das schon.

Ist meines Erachtens auch intuitiver zu bedienen als Word zB.

Aber der Preis... schön wenn die Firma zahlt ;D
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.