• 28.04.2024, 11:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Radio aufnehmen

Donnerstag, 17. April 2003, 20:41

Ich hab auf den letzten Partys immer den Laptop nach unten zur Stereoanlage gestellt, weil sich mit dem die Musik einfach besser koordiniern lässt und man gescheite Playlists durchlaufen lassen kann. Heute ist mir dann irgendwie eingefallen, man könnte doch auch einen der Winamp-Radiosender aufnehmen, da die teilweise wirklich gute Songs in guter Zusammenstellung bringen.
Gibts denn ein Programm, dass mir NUR einen bestimmten Radiosender aufnimmt, ohne z.B. die Geräusche von Spielen oder sonstigem wie Windows-Klicks, oder sowas mit aufzunehmen?

Ciao,
Cricket

Re: Radio aufnehmen

Freitag, 18. April 2003, 04:41

Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Radio aufnehmen

Freitag, 18. April 2003, 17:55

Der TR hat sich bei mir immer aufgehängt, hat aber viele Funktionen. Der Streamripper ist zwar nicht hübsch, aber er läuft.
http://streamripper.sourceforge.net/sr32/

Die Programme zerschneiden den Stream in einzelne Songs mit Titel und Interpret.

Re: Radio aufnehmen

Freitag, 18. April 2003, 21:01

Zitat von »Neoloem«

Der TR hat sich bei mir immer aufgehängt, hat aber viele Funktionen. Der Streamripper ist zwar nicht hübsch, aber er läuft.
http://streamripper.sourceforge.net/sr32/

Die Programme zerschneiden den Stream in einzelne Songs mit Titel und Interpret.


Woher weiß denn das Programm, welcher Song/Titel/Interpret das ist??

Ciao,
Cricket

Re: Radio aufnehmen

Freitag, 18. April 2003, 21:09

das wird bei winamp mit übermittelt
zieh ma deine playlist lang genug, dann kommen die infos irgendwo ganz hitnen ;)

Re: Radio aufnehmen

Mittwoch, 30. April 2003, 17:52

winamp 2.83 kann das auch nativ ueber ein plugin... einfach "save streamed songs in folder" aktivieren und nen ordner angeben, geht irgendwo in den optionen.. wenn des ausprobieren musst dann schreib ma ueber icq 74485559, dann schau ich ma, ob ichs nochmal finde
Gott hat der Erde eine Wasserkühlung spendiert... Warum sollte dann mein PC keine bekommen ?!