ich möchte mir demnächst nen eigenen Tower basteln.
Gibt es ein gutes Zeichenprogramm dafür? Ich könnte auch auf Millimeterpapier zeichnen aber ich fänd eso ne Software schon besser falls man sich verzeichnet usw.
Ich hoffe ihr wißt was ich meine und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
worauf kommt es dir dabei an? nur um zu sehen wie es mal äußerlich werden könnte, oder möchtest du eine technische zeichnung anfertigen mit maßen und so?
bin auch gerade an einem aehnlichen prob... kann mir ein gehaeuse nach meinen wuenschen von nem profi bauen lassen (oder schwierig selbst-zu-fertigende teile.. der hat cnc-fraese und alles da)
nur der brauch natuerlich ne genau bemessene zeichnung (und ich bin ein miserabler artist mit bleistift und lineal) oder halt ne cad-zeichnung, dass er sichs aufm rechner anschaun kann bzw. ausdrucken kann... gedanken lesen kann er leider nicht..
ich suche also ein cad-programm, das a) leicht zu bedienen ist, b) genau das macht was ich glaube ihm zu sagen, c) genaue bemassung erlaubt und d) am besten kostenlos ist..
welches von den vielen hier koennt ihr empfehlen?
Gott hat der Erde eine Wasserkühlung spendiert...
Warum sollte dann mein PC keine bekommen ?!
Ich habe mal gehört, das Archicad ganz gut sein soll, weder weiss ich aber, wie es ist (da noch nicht getestet) oder ob es davon eine Testversion gibt.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit